Frage von Kugelfischak, 51

Magendrehung Hund?

Kann sich eine Magendrehung über 2 Tage hinwegziehen ? Also kann es sein dass mein Hund seit gestern eine Magendrehung hat ?

Mein Problem ist dass erst um halb 4 der Tierarzt aufmacht

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 25

Wenn er Symptome einer Magendrehung zeigt, muß Du mit ihm SOFORT in eine Tierklinik. Zu warten, bis irgend ein Tierarzt wieder geöffnet hat, kann Deinen Hund das Leben kosten.

http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index....

Antwort
von adventuredog, 40

Unwahrscheinlich. Viele  Hunde versterben bei einer Magendrehung noch auf dem Weg zum Tierarzt an Herz- Kreislaufversagen.

Der Magen gast extrem auf, so eine lange Zeit würde kein Tier durchhalten.

Aber: nichts ist unmöglich.

Das der TA erst um 15.30 Uhr da ist macht jetzt auch nichts mehr....wenn er da schon 2 Tage mit rum läuft.

Antwort
von LukaUndShiba, 34

Für solche Notfälle, und das ist eine magendrehung, gibt es Kliniken die sogar Notfall stellen haben!

Warte nicht bis halb vier sondern fahr jetzt los! Selbst wenn es zwei Stunden von dir entfernt liegt!

Google wo die nächste liegt und nichts wie los!

Warum warst du nicht schon längst dort als du den Verdacht hattest?

Antwort
von xrilanax, 9

Wie ist es dazu denn gekommen? :o

Ich denke aber eher nicht da die meisten Hunde schon nach wenig Zeit versterben!😕

Kommentar von Kugelfischak ,

Keine Ahnung war einfach da :/

Kommentar von xrilanax ,

Vielleicht zu viel gefüttert? Bei vielen Hunden passiert das wenn man sie überfüttert hat! :/

Antwort
von barbarinaholba, 30

...hoffentlich ist halb vier nich zu spä.....und deine Sorge war nur eine Vermutung.....mach hinne!

Kommentar von Kugelfischak ,

Also ich war gerade mit ihm beim Arzt und die haben nichts gefunden .

Blutprobe ist gemacht, da hoffe ich mal das es nichts ernstes ist

Kommentar von barbarinaholba ,

Prima. Und danke....alles Gute,ja! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community