Frage von Maria011999, 9

Magendarminfekt... Wie lange soll ich noch zusätzlich verhüten?

Hallo, Ich habe diese Woche Montag einen Magendarminfekt mit Durchfall bekommen. Diesen hatte ich Montag einmal Dienstag zweimal und Donnerstag einmal. Ich habe meine Pille (Maxxim) so wie immer abends genommen. Wir haben in der Woche zusätzlich mit Kondom verhütet. Jetzt weiß ich aber nicht wie lange ich noch zusätzlich verhüten muss? Wirkt die Pille noch da ja immer mindestens 4 Stunden dazwischen warn, oder dauert der Infekt zu lange?

Danke für eure antworten!

Antwort
von Jeally, 4

Wenn du dich nicht innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille übergeben musstest oder wässrigen Durchfall hattest, dann ist der Schutz noch gewährleistet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten