Frage von lisabunte, 33

Magendarm was soll ich auf der Arbeit essen?

Ich hatte die letzten 3 Tage Magendarm.Morgen gehe ich wieder arbeiten.. Ich habe jedes mal Frühstücks und Mittagspause mit meinem Chef zusammen. was kann ich in der Mittagspause essen ? Wenn ich da jetzt dierekt mit nem fetten Stück Pizza oder so etwas hingehe sieht das ja sehr komisch aus.. Danke für Rat. Lg :)

Antwort
von frischling15, 18

Nimm Zwieback mit , und bereite Dir einen Pfefferminztee , wenn Du die Beschwerden nicht unnötig verlängern willst !

Antwort
von Robert7194, 20

Die Tage danach

Ist die Magen-Darm-Grippe am Abklingen oder schon überstanden, sollten Sie Ihren Körper nicht sofort mit schwer verdaulichen Speisen überrumpeln. Leichte Vollkost ist die bessere Variante. Leicht verdaulich sind zum Beispiel Reis, mageres Fleisch, Karotten, Fenchel, Blumenkohl, Salat oder Nudeln.Gekocht, gedämpft oder gedünstet sind die Lebensmittel besonders bekömmlich. Denken Sie beim Essen daran, gut zu kauen und sich viel Zeit zu nehmen. So können Sie Ihren Magen bei der Verdauung unterstützen und haben Zeit zur Entspannung.  Nach einer Magen-Darm-Grippe sind leicht verdauliche Speisen wie Salat die richtige Wahl

Vermeiden Sie blähende Nahrungsmittel wie Zwiebeln, Bohnen und Kohl sowie Süßigkeiten und Fettiges.Verzichten Sie auf starke Gewürze, sehr heiße oder eiskalte Speisen und größere Mengen Kaffee. Dann steht einer vollständigen Genesung nichts mehr im Weg.

Sie haben genug von der Magen-Darm-Grippe? Achten Sie darauf, regelmäßig Ihre Hände zu waschen und Toilettensitze, Waschbecken und Türklinken häufig zu reinigen. Dann haben die Viren weniger Möglichkeiten, sich auszubreiten.

Antwort
von Daniel99ooo, 6

Alles wonach sie Appetiet haben! Wenn der Bauch nicht will, wird er es im schlimmsten Fall wieder raus befördern 

Antwort
von Herpor, 8

Was bitte ist ein "Magendarm"? Eine Neuzüchtung vielleicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten