Frage von Lisa0Love, 40

MagenDarm Grippe oder Periode.. Hausmittel?

Hallo, mein Bauch grummelt und tut weh, mal da, mal da, ich hab Durchfall, mir ist Übel, ich hab wenig Appetit und bin auch ganz schön blass im Gesicht.. Kann das eine Magendarmgrippe sein? oder weil ich gerade meine Periode habe (2.Tag).. Kennt ihr Hausmittel die gut helfen?

Antwort
von Hippi09, 19

Sowohl als auch. Geht mir auch oft so. Leg dich hin, mach dir eine Wärmflasche fertig und koche dir einen Tee, ruh dich einfach aus. Dir wird's wohl irgendwann von alleine wieder besser gehen.

Kommentar von Lisa0Love ,

Ja hoffe ich.. Bestimmten Tee den du empfehlen kannst?

Kommentar von Hippi09 ,

Ich trinke bei solchen Beschwerden gerne Kamillentee und ich finde auch, dass dieser hilft. Es gibt ja auch spezielle Tees für Magen-Darm, die könntest du ja auch mal ausprobieren, ich kann dir aber leider nicht sagen ob die helfen.

okay, Dankeschön werd mir mal nen Kamillentee kochen..

Kommentar von Hippi09 ,

Mach das, gute Besserung noch :) 

Antwort
von Lilllllllly, 14

bei durchfall 1 perenterol , da geht einem realtiv schnell besser!    ibuprofen falls du zu dolle schmerzen hast, dich sehr unwohl fühlst..  ansonsten gegen Übelkeit kannst du die vomex nehmen, helfen auch schnell. 

Hausmittel helfen meiner erfahrung nach nicht wenn es einem soo schlecht geht.   

naja es ist ja auszuhalten auch nicht dauerhaft das es mir schlecht geht eher so etapen weiße und wollte nicht unbedingt zu Tabletten greifen.. trotzdem danke

Kommentar von Lilllllllly ,

versteh ich. meine tipps sind also nur für den Notfall ;)

wenn es noch geht, dann kuschel dich einfach ins Bett ein, trink viel.. und lass es dir gut gehen soweit es geht ;)

vll ne wärmflasche

ja sitz und lieg schon den ganzen tag mit nem tee und ner Wärmflasche rum die auch soweit hilft :)

Kommentar von Lilllllllly ,

super, freut mich :)    

Antwort
von kippoes, 27

Arzt oder Apotheker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten