Frage von Helpmenow112, 96

Magenbluten gefährlich?

Bitte hilfe habe gehört das man Magenbluten bekommen kann wenn man z.B Aspirin gegen übelkeit nimmt, ist das gefährlich?! Was sind anzeichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kimme1234, 71

das Magenbluten kann durch das Asperin kommen, da Aspirin ein Thrombozytenaggregationshemmer (= Blutverdünner) ist. Trotzdem ist damit nicht zu spaßen, ich würde zum Arzt gehen. Und bei deiner Überlkeit erstmal auf eine Alternative wie Vomex z.B. zurückgreifen :) 

Gute Besserung! :)

Antwort
von andie61, 60

Aspirin ist ein reines Schmerzmittel und hilft überhaupt nicht gegen Übelkeit.Aspirin kann Magenblutungen verursachen,da kommt es zu starken Magenschmerzen und einem Teerstuhlgang.