Frage von franziono, 41

Magenbeschwerden seit ein paar Tagen?

Hallo :) Ich habe seit 2-3 Tagen immer wieder Bauchschmerzen, mal kurz dann mal etwas länger, so 4 mal am Tag. Es fühlt sich an, wie Bauchkrämpfe, aber mein Stuhlgang ist normal. Ich weiß nicht was das sein könnte, vielleicht habt ihr ja Tipps und Ideen. Zum Arzt komme ich leider erst am Montag und heute möchte ich gerne noch Weg, also wäre ich euch sehr dankbar für Tipps :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 24

Wo genau tut es denn weh?

Linker Oberbauch - Dein Magen

Linker Unterbauch - Absteigender Darmabschnitt

Rechter Oberbauch - Galle

Hast Du vielleicht irgendwas gegessen, was Du sonst nicht isst? Evtl. hast Du auch einen bakteriellen oder viruellen Infekt - das kann man aus der Ferne nun wirklich nicht beurteilen.

Wenn die Schmerzen nicht allzu heftig sind, probier es doch mal mit Heilerde, gibt es fast überall zu kaufen, also z.B. in Tegut und in allen Drogerien und in jeder Apotheke.

http://www.luvos.de/Gebrauchsinformationen/Innerliche-Anwendung

Da nimmt man zwei gehäufte Esslöffel Heilerde, rührt die in einem Glas lauwarmem Wasser ein und schnell trinken, weil sich das rasch absetzt. Gute Besserung. lg Lilo

Kommentar von franziono ,

Der Schmerz ist eigentlich relativ mittig, aber etwas ungewöhnliches gegessen habe ich nicht. Heilerde habe ich hier, werde ich probieren. Danke!

Kommentar von franziono ,

Habe nur Heilerde 2, würde das auch funktionieren ?

Kommentar von LiselotteHerz ,

Bitte nicht einnehmen, da steht ausdrücklich drauf "Zur äußerlichen Anwendung" Geh doch einfach mal in den nächsten Supermarkt oder in die Apotheke und hole Dir eine Packung, ich habe immer ultrafein im Haus, da mein Sohn sehr empfindlich ist bei der Einnahme. Gibt es auch als Kapseln, aber die wirken nicht gut, meine eigene Erfahrung.

Relativ mittig im Oberbauch sind wahrscheinlich ausstrahlende Schmerzen vom Magen her.

Schmerzen in der Nabelgegend könnten die ersten Symptome einer Blinddarmentzündug sein, beobachte das mal.

Antwort
von kiraram, 20

Hallo erstmal, ich an deiner Stelle würde es mit Wärme probieren. Z.B Kirschkern Kissen, Wärme Flasche oder sich mit pflanzlichen Magen tropfen.
Gute Besserung und sonnige Grüße  

Antwort
von Miwalo, 16

Zusätzlich zu den anderen Tipps empfehle ich noch leichte Kost oder sogar fasten sowie viel Wasser trinken.

Ansonsten hab ich der Wärmflasche schon einen Pfeil nach oben gegeben.

Tu dir bis du los willst die Ruhe an, kein Freizeitstress!

Antwort
von Nikolay, 20

Vielleicht hast du ja Blähungen, Koliken oder so was in der Art. Lege eine Wärmeflasche auf deinen Bauch und lege dich hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten