gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Magen verdorben - wann merkt man das?

gefragt von Unwissende284Unwissende284 am 13.12.2008 um 15:48 Uhr

Wenn irgendwas an dem Essen, z.B. Thunfisch, nicht gut war - wann merkt man das? Treten die Symptome, wie z.B. Magenschmerzen und Durchfall, dann direkt nach dem Essen auf oder dauert das mehrere Stunden? Interessiert mich wegen der Abgrenzung zu einem Magen-Darm-Virus..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.435 Ernährung x 15.097 Essen x 14.354

anonym
beantwortet von SeppMustermann am 13. Dezember 2008 15:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das dauert schon bis zu ein paar Stunden, je nachdem wie schnell die Verdauung stattfindet. Manche Stoffe werden erst im Darm absorbiert und man merkt erst dann wenn was verdorben war. Bei verdacht auf Lebensmittelvergiftung würde ich schnellstmöglich zum Arzt gehen.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 13. Dezember 2008 15:55
1x

eigentlich merkt man das sehr schnell - wenn du beim Essen aufmerksam dabei bist, merkst du das schon während du kaust - und dann verhinderst du den ganzen Mist, der darauf folgt.

Aber die meisten Menschen haben leider keine Zeit mehr, um sich dem Essen wirklich zu widmen

anonym
beantwortet von Penibly am 13. Dezember 2008 15:53
1x

Kann 1 bis ein paar Stunden dauern - aber dann merkst du es deutlich. Das kann bis zu einem Kreislaufschock gehen; wenn die Symptome zu heftig werden (z.B. graue Blässe, extremes, kaltes Schwitzen, völliger Energieabfall, Angstzustand, Atemprobleme)lieber Hilfe holen!

daddysdearest
beantwortet von daddysdearest am 13. Dezember 2008 15:52
1x

Das dauert meist eine bis mehrere Stunden. Im Unterschied zu einem Virus sind die Beschwerden oft vorbei, wenn man sich übergeben muss.

Kommentar von Penibly am 13. Dezember 2008 15:54

Oft, aber nicht immer...

anonym
beantwortet von brittmari am 13. Dezember 2008 15:50
1x

das kann dauern. bei einer fischvergiftung manchmal mehrere stunden.

beim virus kommt meistens fieber dazu.

gute besserung!

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 13. Dezember 2008 15:50
1x

Das ist wirklich unterschiedlich, kann sehr schnell auftreten, gerade bei einer Fischvergigtung aber auch erst viel später. Ist schwer zu diagnostizieren...

simikra
beantwortet von simikra am 13. Dezember 2008 15:50
1x

kommt eine Zeit später (aber keine Stunden) nicht sofort, wenn du denVerdacht hast dir den Magen vertorben zu haben geh lieber zum Arzt

saskia1201
beantwortet von saskia1201 am 13. Dezember 2008 15:50
1x

also ich hatte mal ne fischvergiftung, hat nicht sehr lang gedauert, hatte halos und sah verschwommen erbrochen etc... eigentlich recht schnell ( 3-4std.) denn der magen beginnt ja sofort mit der verdauung!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.