Frage von kathahfm, 42

Magen verdorben oder magendarm?

Ich war mit meinen Freunden in einem chinesischen Restaurant, die Sushi die ich gegessen habe hat schon trocken geschmeckt und der Lachs hat auch nicht wirklich gut geschmeckt. Dazu muss ich sagen dass ich auch Muscheln und sämtliches gegessen habe, das Essen war wahrscheinlich den ganzen Tag da gestanden in der Wärme, da niemand im Restaurant war außer wir. Am Morgen darauf musste ich Erbrechen und hatte Durchfall, dazu starke Magenkrämpfe. Heute der 3. Tag hab ich nur noch Bauchweh, dazu muss ich aber sagen dass ich gestern Abend Alkohol getrunken habe und Durchfall deswegen habe. War das Essen im Restaurant nicht mehr gut oder was könnte das sein?

Antwort
von Chumacera, 28

Natürlich kann es auch immer ein Magen-Darm-Infekt sein, aber in deinem Fall vermute ich letzteres, also, dass das Essen beim Chinesen nicht mehr astrein in Ordnung war.

Aber wie auch immer, wenn du es jetzt überstanden hast, ist es ja egal, was es war, jetzt kann es nur aufwärts gehen.

Achte die nächsten Tage einfach drauf, nicht zu fett zu essen, das reizt die Eingeweide nur. Und achte auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr, wahrscheinlich hast du Nachholbedarf und bei der Wärme ist das ja sowieso nie verkehrt.

Kommentar von kathahfm ,

Aber anstecken kann ich niemanden oder? 

Ich vermute jetzt das es kein Magen-Darm Infekt ist, sonst hätte ich an dem Tag wo ich morgens Erbrechen musste, abends das Essen nicht dringen geblieben wäre, was es aber ist. 

Kommentar von Chumacera ,

Nein, denn wenn es ein verdorbener Magen ist, ist es ja nur dein Problem und nicht übertragbar.

Antwort
von Kathyli88, 20

Ein arzt würde ja jetzt eine stuhlprobe machen, aber im internet kann man das natürlich einfach so beurteilen....

Höchstwahrscheinlich hast du dir deinen magen verdorben, warum isst man auch sushi das nicht mehr gut aussieht und nicht mehr schmeckt. Du wirst es überleben. 

Sollte es nicht besser werden, geh zum arzt. 

Antwort
von musicnerddd, 16

bei mir persönlich ist das auch oft so, wenn es nicht schmeckt und ich es mir eben reinzwingen muss

Antwort
von Stellwerk, 23

Wenn Du schon vor dem Alkohol seit drei Tagen diese Probleme hast, liegt der Verdacht einer Lebensmittelvergiftung nahe, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten