Frage von Reus12345, 11

Magen und Darm Probleme kommen wieder zurück. Warum?

Also, ich habe mir vor 2 Wochen eine Virusinfektion (Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Bauchkrämpfe und Durchfall) eingefangen. Ich war auch beim Arzt. Ich hab dann Paracetamol gegen das Fieber genommen und die Kopfschmerzen und das Fieber waren völlig verschwunden. Alles schön und gut, aber die Bauchkrämpfe und der Durchfall waren noch da. Ich habe dann tagelang Buscopan und noch eine andere Tablette zum Aufbau der Darmflora genommen. Nach ein paar Tagen waren die Bauchkrämpfe auch weg, der Durchfall nicht. Nach einer Woche war dann der Durchfall verschwunden und ich habe keine Tabletten mehr genommen. Hatte jetzt 2 Tage lang keine Probleme und kein Durchfall mehr und jetzt auf einmal hab ich schon wieder Durchfall. Ist das ein Zufall oder sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen? Eigentlich wollte ich heute den Studienbeginn mit Freunden feiern, aber Alkohol ist mir jetzt vlt so ein zu hohes Risiko. Ich gehe auch zum Arzt, aber wollte mal wissen, ob vlt einer von euch weiß, was das sein könnte oder jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Antwort
von tillchen67, 5

Im Moment ist dieser Virus sehr hartnäckig. Habe es auch 1 Woche gehabt und Durchfall habe ich immer noch zwischen durch. Wenn du dir aber sorgen machst geh noch mal zu deinem Arzt. Bei mir wird es langsam besser mit Salzstangen, Bananen und Cola.

Antwort
von ragglan, 6

Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit scheinbar etwas sehr ähnliches am "laufen" ;) ... das war nicht ohne.

Auch habe ich bis jetzt, immer mal wieder kleine Rückfälle. Welche aber inzwischen sehr selten geworden sind. Bei Salatdressings auf Essigbasis war es bisher bei mir ziemlich sicher, das da was kommt.

Der Darm und der ganze Rhythmus ist durcheinander geraten und geschädigt. Das dauert eine Weile - sagt mein Arzt - bis der wieder richtig gerade aus läuft. Ich hatte noch  Perenterol genommen, um den Darm zu unterstützen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten