Frage von Toukax33, 24

Magen- und Darmgrippe wie melde ich mich krank bei der Arbeit?

Mit Attest ist ja klar.. nur ich war öfter schon krank hatte ne Fehlgeburt oder eine Erkältung und zu Letzt vor 3 Wochen war es halt eine Gehörgangsentzündung.

Doch seit gestern geht es mir richtig beschissen in der Magengegend.. :( morgen müsste ich früh Arbeiten.. und wir sind immer zu 2 morgens.. und abends.. jetzt hab ich halt Angst mich krank zu melden ich bin Azubi ich habe am 13.6 meine mündliche Prüfung und wenn ich die zusammen mit der schriftlichen Prüfung geschafft habe, bin ich fertig die Schriftliche hatte ich letzte Woche.

Ich arbeite im Verkauf und zur Zeit herrscht Hochbetrieb bei uns in der Garten Abteilung ... und Toilettengänge außerhalb der Pause sind nicht gern gesehen :( 

Habe letztens sogar Ärger bekommen deshalb und wenn mein Verdacht sich jetzt bestätigt mit der Magen- und Darmgrippe müsste ich halt oft aufs Klo usw.. ich müsste dann sogar Kundengespräche abbrechen..

Antwort
von TheAllisons, 18

Beim Arbeitgeber musst oder kannst du dich telefonisch krank melden, du musst ja ohnehin eine Krankmeldung vom Arzt bringen

Antwort
von knox21, 13

Wenn du Kollegen und Kunden ansteckst, ist auch keinem geholfen. Melde dich einfach krank. Den Grund kannst du nennen - musst du aber nicht. Wäre auch nicht schlecht, wenn du ne AU vom Arzt holen würdest.

Antwort
von Sumo1756, 18

Bleib zuhause!
Wenn es dir nicht gut geht und du ein Attest hat darf er nichts machen.
Also bleib zuhause!

Antwort
von SJ7IFVQ5, 12

Klar das beste wäre es zuhause zu bleiben aber einen guten Eindruck macht das nicht...
Und danach Hört es sich auch leider nicht an als ob du übernommen wirst also ist es andererseits vielleicht jetzt auch egal:/

Kommentar von Toukax33 ,

Werde nicht übernommen möchte ich auch nicht ich bewerbe mich in Köln :) möchte dort nach meiner Ausbildung Arbeiten und leben :) 

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

dann lass es oder wird das irgendwo vermerkt?

Antwort
von nettermensch, 11

dann ruf dein Arbeitgeber an, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten