Frage von Schlossblick92, 45

Magen Probleme seit 5 Tagen?

Hallo,

ich bin ein wenig besorgt, da ich seit 2 Tagen ein leichtes Ziehen im Bauchbereich habe. Ich weiß nicht ob es eventuell eine Bauchmuskelzerrung sein kann oder doch etwas anderes. Ich habe etwas Angst davor Darmkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs oder irgend nen Tumor zu haben. seit ca. 2 Monaten kann ich auch kein mc Donalds oder Burger King essen. Kurz danach übergebe ich mich. Bei jedem anderen essen ist alles gut. Sollte Ic mir sorgen machen? Ich bin 24 Jahre alt.

Antwort
von imehl47, 19

Anders - Mc D. und Burger K. sollten sich Sorgen machen....... Ich habe 1x in meinem Leben dort gegessen, seitdem nie wieder, ich würde mich jedes mal übergeben..

Es wird wahrscheinlich das (alte) Fett sein, auf das deine Galle reagiert... Meide dieses Essen, es gibt immer etwas, was für dich gesünder und bekömmlicher ist.

Probier jetzt erst mal leichte Kost, z.B. Kartoffelbrei, Rührei, gekochte Möhren mit viel Petersilie, Reis mit Gemüse, kleine Steaks,....

Trink auch viel Tee, Pfefferminze,  Anis-Fenchel-Kümmel

Krebs im Bereich Bauchspeicheldrüse/Darm spürt man nicht, erst im fortgeschrittenen oder Endstadium, wenn du innerhalb weniger Wochen 1/3 deines Gewichts verloren hast...

Antwort
von silberwind58, 28

Du solltest das vom Arzt abklären lassen! Und denk nicht gleich an schlimme Krankheiten!

Antwort
von stonitsch, 1

Hi Schlossblick92,Darmkrebs ist in aller Regel eine Erkrankung älterer Patienten.Bei jungen Menschen ist Darmkrebs sehr selten.Auch Beschwerden bei Darmkrebs sind andere, nicht ein leichtes Ziehen im Bauchbereich.LG Sto

Antwort
von Mignon5, 17

Laien im Internet können deine Frage nicht beantworten. Wenn du unterschiedliche Vermutungen liest - und mehr kann es nicht sein - weißt du sowieso nicht, was richtig und was falsch ist.

Mache dich nicht verrückt und vor allem lies nichts im Internet über Krankheiten. Wenn man die Symptome liest, bildet man sich immer ein, alles zu haben.  Das geht fast jedem so. :-)))

Wenn du verunsichert bist, gehe zum Arzt und lasse dich untersuchen. "Ein leichtes Ziehen" kann viele Ursachen haben. Wie du gleich auf Krebs kommst, ist mir völlig schleierhaft.

seit ca. 2 Monaten kann ich auch kein mc Donalds oder Burger King
essen. Kurz danach übergebe ich mich. Bei jedem anderen essen ist alles gut.

Wenn ich das lese, glaube ich eher, dass du ein Troll bist! :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten