Frage von sweetmam, 28

Magen operation (Magenbypass) ab wann möglich?

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt die paar Antworten geben auf meine Frage. Ich bin 23 j. 2 fach mami und bringe satte 125kg bei einer Größe von 1.59 auf die Waage! Das ist mir zu viel und meinen Kindern auch da ich durch das Gewicht nicht soviel an bewegungen machen kann! Ich fange schon an zu pusten wenn ich NUR bis zur 2 etage laufen soll oder ich Längere Strecken schneller laufen muss habe auch schon eine Gallenblasen Entfernung hinter mir weil ich seid knapp 7 Jahren immer und immer wieder einen gallenkolik bekam und da kam die denn raus während einer Kolik per "not" -op! Bekomme auch sehr schwer Luft da nun wieder zu meiner eigentlichen Frage stünde mir schon eine adipositasop zu mein bmi liegt bei 46 oder 47!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sweetmam,

Schau mal bitte hier:
Operation

Antwort
von emily2001, 25

Hallo,

einen Magenbypass sollte nur die ultimative Möglichkeit sein!

Es birgt gewisse Risiken. Außerdem nimmt man viel zu schnell ab!

Dadurch entstehen hässliche Hautfalten überall, welche man meist nur operativ los werden kann...

Ich will dich nicht entmutigen, aber geh vorerst lieber zu einem seriösen Ernährungsberater, der eine persönliche Diät für dich erstellen wird und dich begleiten wird die ganze Zeit während du abnimmst.

Bei der Diät muß deine Gallenerkrankung beachtet werden.

Langsam abnehmen ist viel gesünder, und wenn du regelmäßig abnimmst, kannst du dich dann immer besser körperlich betätigen.

Einen lieben Gruß von Emmy

Antwort
von marina2903, 28

bei der krankenkasse beantragen, doch der weg ist steinig. die werden dir erst diätprogramme anbieten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten