Frage von Nadine27029, 57

Magen knurrt durchgehend, was kann ich tun?

Ich habe nun schon lange das Problem, dass mein Magen/Darm zu knurren anfängt obwohl ich keinen Hunger habe. Dass das sehr unangenehm ist und peinlich ist glaube ich verständlich.... So ich habe gelesen, dass das wahrscheinlich an Luft im Magen liegt wie kann ich dann verhindern, dass ich Luft schlucke oder bzw. weniger? Ich wäre auch bereit meine komplette Ernährung umzustellen wenn dies von nöten wäre. Ich trinke täglich genug. Vor rund 2 Jahren hatte ich schon eine Darmspiegelung ohne Befund. Ich würde mich über jeden Hinweis| Tipp freuen, danke schonmal im Voraus! LG nadine

Antwort
von Suesse1984, 18

Einfach ne Kleinigkeit essen auch wenn du keinen Hinger hast. Dann hat dein Magen wieder was zu tun und gibt keine Geräusche von sich

Antwort
von LaeMue, 33

Hör dir mal das Hörbuch "Darm mit Charme" an, da kannst du sehr interessante Dinge über den ganzen Ablauf im Körper erfahren.
Dort wird auch erklärt, dass das Magenknurren nichts mit Hunger zu tun hat, sondern viel mehr bedeutet, dass dein Magen mal eine Pause zwischen der Verdauung hat und die Luft durchlässt. ;)

Hör es dir mal an oder ließ das Buch. Das Hörbuch gibt's kostenlos bei Spotify.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten