magen knurrt aber kein Hunger letzte Mahlzeit heute vormittag ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, narutofan.

Keine Sorge: nicht dein Magen knurrt sondern der Dünndarm, welcher sich gleich dran anschliesst.

Er putzt sich nämlich in wellenförmigen Bewegungen komplett aus, reibt seine Wände aneinander und entfernt so Nahrungsreste, die Dickdarm zur entgültigen Verarbeitung übernimmt.

Das kann er aber immer nur, wenn dein Magen ihm nix Neues zur Verdauung reinjagt.

Dazu muss Magen gar nicht mal leer sondern nur aktuell mit Verdauung in dem Stadium befasst sein, dass er alles erst mal noch in sich behält, weil es von IHM zu bearbeiten ist.

Hilfreiches Buch dazu: Darm mit Charme von Giulia Enders, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaust du vielleicht gerade Kaugummi oder hast Sprudelwasser getrunken? - Von Kaugummi bekomme ich Hunger, wenn ich nicht gerade etwas gegessen habe.

Aber seit heute Morgen sind schon ein paar Stunden vergangen. Normalerweise ist Magenknurren ein Zeichen für Hunger bzw. dass der Magen nur Luft und Spucke durchmischt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von narutofan58
10.07.2016, 16:23

Kaugummi hat mich noch nie hungrig gemacht ich hab vor ungefähr 4-5 Stunden was gegessen und ich werd in der Regel nie schnell hungrig

0
Kommentar von narutofan58
10.07.2016, 20:38

Habs gemacht und des knurren hat aufgehört

0