Frage von lobster3221, 83

Magen "kaputtgemacht"?

Hallo, seit einiger Zeit schon habe ich im Magen ein spürbares Stechen, manchmal mehr, manchmal weniger. Das Stechen ist so ziemlich genau in der Magenmitte. Könnte es sein, das es von meinen Medikamenten kommt? Bei den Medikamenten handelt es sich um Oxycodonpräperate und einem Blutdruckmedikament namens "Amlodipin". Mache mir langsam Sorgen, das ich mir meinen Magen damit kaputt gemacht habe. Wäre das möglich bei den Medi's?

Antwort
von Wonnepoppen, 40

Hast du schon im Beipackzettel nachgesehen unter Nebenwirkungen?

nimmst du die Medikamente auf nüchternen Magen, bzw. trinkst du genügend dazu?

Hast du das "Stechen" schon ärztlich abklären lassen?

Antwort
von rudelmoinmoin, 39

das sage dein Hausarzt, das du das Medikament nicht ab kannst, bekommst ein Magen freundliches Medikament

Antwort
von dandy100, 54

Ja natürlich greifen Medikamente den Magen mehr oder weniger an, ist ja auch logisch.

Sprich mal mit Deinem Arzt darüber, der Dir die Mittel verschrieben hat, vielleicht gibts ja etwas magenfreundlicheres.

Antwort
von Geisterstunde, 26

Geh bitte zu Deinem Hausarzt und sprich mit ihm darüber. Er kann Dir am Besten helfen da er die nötigen Kenntnisse hat.

Antwort
von oppenriederhaus, 34

Zu Nebenwirkungen und Risiken wende Dich an Deinen Arzt oder Apotheker.

Manchmal hilft es auch den Beipackzettel zu lesen.

Antwort
von LiJa1995, 59

Viele Medikamente legen sich auf den Magen.

Vielleicht solltest du das mal mit deinem Hausarzt abklären.

Kann ja auch sein, dass es nicht zwingend an den Medikamenten liegt, daher wäre eine Abklärung deiner Symptome empfehlenswert.

Und wenn es doch an den Medikamenten liegt, kann man vielleicht nach Alternativen fragen, die du besser vertragen könntest.

Nichtsdestotrotz, der Weg zum Hausarzt bleibt dir nicht erspart.

Liebe Grüße :)

Antwort
von KaeteK, 38

Möglich ist alles. Jetzt gehst du mit deinem Problem zum Arzt, der wird dir sicher helfen können. Alles Gute! lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten