Frage von TheSpaceCoreLP, 74

Magen durch bauchnabel sichtbar. Was habe ich?

hallo leute, ich habe meinen bauchnabel gereinigt als ich irgentwetwas rötliches sah ( kein blue, mehr heller ). Es ist etwas klebrig wenn ich es anfasse und tut sehr weh. Liegt es an der pupertät ( bin 13 ) oder hab ich irgendetwas?

Antwort
von Turbomann, 29

Dein Bauchnabel könnte vielleicht innen etwas wund sein?

Mal öfters mitwaschen und dann etwas Wund - oder Babypulver rein machen, dass das innen nicht mehr feucht ist..

Kommentar von TheSpaceCoreLP ,

ok, ich werde es versuchen

Antwort
von Naevi72, 11

Ich kann dir auch nur raten unbedingt zum Arzt zu gehen, denn das hört sich für mich nicht in Ordnung an mit deinem Nabel. Dein Nabel sollte gründlich untersucht werden, denn es könnte so etwas wie eine Nabelfistel (Urachusfistel) oder evt. auch ein Nabelbruch sein.

Antwort
von Deamon133, 42

Dein Nabel ist wahrscheinlich noch nicht ganz zugewachsen. Wenn die Schmerzen nicht weggehen zum arzt aber deine Innereien sind es nicht. Und dein Magen sowieso nicht der ist viel weiter oben 

Kommentar von TheSpaceCoreLP ,

ich habe da aber überhaupt keine schmerzen, nur wenn ich es anfasse

Kommentar von Deamon133 ,

Okay gut. Achte einige Zeit darauf es kann sei  das es sich entzündet (schwillt an.) dann zum arzt 

Kommentar von TheSpaceCoreLP ,

ok, das werde ich

Antwort
von stonitsch, 11

Hi TheSpaceCoreLP,könnte eine sogenannte Urachusfistel sein.Ein Chirurg sollt das sehen und mit einer Sonde vorsichtig ausloten,ob diese in den Bauchraum reichen kann.Je nach der Tiefe wird eine entsprechende Therapie eingeleitet.Ansonsten könnten Infektionen auftreten.Der Magen ist es anatomisch nicht,liegt um einige Querfinger höher.LG Sto

Antwort
von Antworterin2s, 26

Also ich bin 16 und ich kann dir nur eins raten: geh zum Arzt! Das ist mit Sicherheit nicht normal ! Ich hatte sowas nie und meine ältere Schwester auch nicht.

Antwort
von SuperKuhnibert, 28

Dass das der Magen ist, halte ich für ausgeschlossen Es könnte aber möglicherweise eine Entzündung sein. Daher am besten den Arzt aufsuchen.

Antwort
von Zocker118, 34

Der Magen liegt höher als der Bauchnabel.

Kommentar von TheSpaceCoreLP ,

was ist das dann!? ich hab hier todesangst

Kommentar von Zocker118 ,

geh zum Arzt. Keiner kann eine Ferndiagnose durchführen.

Antwort
von forevermiau, 24

Kann es sein das du mager bist wenn ja musst du unbedingt zunehmen

Kommentar von TheSpaceCoreLP ,

ich bin nicht mager, hab ordentlich fleisch auf den knochen 

Antwort
von sabbelist, 22

Nein, geh sofort in eine Ambulanz. Das kann ein Nabelbruch, oder auch was anderes sein.

Antwort
von TheSpaceCoreLP, 3

ok leute, des ist jetz weg. mein bauchnabel ist wieder gesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten