Seit einiger Zeit macht macht es bei mir in der ganzen Bauchgegend von Magen bis Darm tierrisch laute Geräusche, blubbern knurren usw. Als wenn eine ganze horde Frösche in mir lebt. Ich esse regelmäßig und normal, nicht zu scharf nichts was bläht, also essen und trinken technisch alles ok. Wer hat auch solche Probleme und weiß was es ist. Bitte um Antwort. Woher kann das kommen???

Du schluckst zuviel Luft beim Essen. Das ist natürlich. Selbst früher bei Hofe kümmerte das keinen. Selbst August der Starke aus Sachsen fragte seine Gäste beim ausbleiben eines Rülpsers oder Furzes"Warum rülpst und furzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket?" Also lasse Deinen Winden freien Lauf.
ich habe derzeit auch Geräusche im Magen/Darmbereich, und den Eindruck, dass es desahlb ist, weil man zu mir nicht nett ist auch
ich kenn das leider auch. ich leide seit 2 jahren darunter. bin jetzt 16. ich bin immernoch auf der suche nach der lösung. habe bereits viel ausprobiert. habe herausgefunden, dass ich eine Milcheiweißallergie und eine Birkenallergie habe. Leide täglich unter Blähungen :( Mein Vater und dessen Mutter haben dauch auch. Und es ist wirklich manchmal äußerst peinlich. Ich geh noch zur schule und weiß, wie furchtbar das ist, wenn das mal in einer schulaufgabe anfängt. Lg

es ist wirklich die Luft, welche im Darm ist. Der Darm arbeitet und verdaut, da gibt es gerne Geräusche.

Du hast zu viel Luft im bauchh!!"XD
so wird es wohl sein