gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Magen-Darm-Virus, wie minimiert man Ansteckungsgefahr in einer Partnerschaft?

gefragt von sarah444 am 20.01.2009 um 16:20 Uhr

Ist der Magen-Darm-Virus so ansteckend, dass ich Angst haben muss, dass sich mein Partner bei mir ansteckt? Ich meine man wohnt zusammen, teilt sich das Bad, benutzt evtl. auch mal den selben Löffel. Worauf sollte man bei einer Erkrankung achten, um den anderen möglichst nicht anzustecken?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58356)
Haushalt (16955)
Partnerschaft (3714)