Ist der Magen-Darm-Virus so ansteckend, dass ich Angst haben muss, dass sich mein Partner bei mir ansteckt? Ich meine man wohnt zusammen, teilt sich das Bad, benutzt evtl. auch mal den selben Löffel. Worauf sollte man bei einer Erkrankung achten, um den anderen möglichst nicht anzustecken?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen....
Und wenn man sich trotzdem ansteckt, ist es doch auch nicht weiter schlimm, oder?
nun ja,..den selben Löffel sollte man bei einem MDV nicht benutzen,..auch nicht das selbe Glas,ich hab immer ein Desinfektionsmittel zu Hause,mit dem wird dann täglich alles desinfiziert,..auf jeden Fall,Toilette,Türschnallen...usw.

Hände waschen, mal nicht den selben Löffel nutzen, vielleicht in der Akutphase ein wenig Distanz halten!

Sich regelmäßig die Hände waschen, Toilette ordentlich putzen, zu nahen Kontakt meiden (wird ähnlich einer Erkältung übertragen). Wenn man weiß, dass man eine Magen-Darm Erkrankung hat, dann teilt man sich eben kein Löffel, Glas etc.
http://www.wdr.de/tv/aks/checkup/20050112_magen-darm-virus.jhtml

Händewaschen, nicht das selbe Glas benutzen bzw. Teller, Löffel...usw. und immer Kondome und regelmäßig beim Arzt untersuchen lassen, Viruse wie z.B. Ez(weiß jetz nicht ob dass ne Virus ist) Ez, kann man durch Kondome verwenden, und bevor man mit jemanden schläft, sollte man sich untersuchen lassen, man lernt bei dr.House immer was dazu.