Frage von axsprl, 109

Magen Darm Virus schon in mir?

Hallo Community !:)
Ich war heute bei einer Freundin habe sie wie immer umarmt und wir waren auch bei ihr... als wir mit mit der Bahn zu ihr fuhren, hatte sie mir erzählt dass bei ihr ein leichter Magen Darm Infekt festgestellt worden ist. Außerdem erwähnte sie das ihr schlecht manchmal ist , was ja bei einem Magen Darm Virus üblich ist... seitdem habe ich Abstand zu ihr gehalten und habe sie nur zur Verabschiedung umarmt.  Wir waren vielleicht 10 Minuten bei ihr ansonsten waren wir nur an der frischen Luft.. wäre es dennoch möglich dass ich eine Magen-Darm-Grippe beziehungsweise einen Magen Darm Infekt bekommen könnte? Wir haben uns wieder etwas geteilt oder engen Kontakt gehabt

Antwort
von beangato, 94

Na ja - Du hast sie umarmt. Kannst nur warten.

Antwort
von mariontheresa, 102

Das wirst du schon merken. Ob du dich angesteckt hast kann dir doch keiner vorher sagen.

Kommentar von axsprl ,

Mir geht es ja eher um die Ansteckungsquote.. wie hoch ist das Risiko dass ich krank werde .. somit hab ich das gemeint

Kommentar von Wischkraft1 ,

Ohne Arztkenntnisse zu haben, rein aus gesundem Menschenverstand:

Anstecken kannst du dich, wenn diese bösen Viren in deinen Körper gelangen. Mögliche Übertragungswege sind von ihrer Hand (WC nicht gründlich genug Hände gewaschen) auf deine Hand  und dann in deinen Mund (Finger abschlecken).
Ob das diese Viren überhaupt mitmachen, das heisst, dass dies überhaupt möglich ist - das weiss ev. Google oder besser noch ein Facharzt.

Meine unbedeutende Meinung dazu: Nein. Keine Gefahr für dich.

Antwort
von Tarantula111, 96

Warte doch einfach ab

Antwort
von hydrahydra, 81

Kann dir keiner beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community