Frage von ThoughtfulGirl, 58

Magen Darm Virus, ist übergeben unbedingt nötig um gesund zu werden?

Guten Abend. Ist eine etwas blöde Frage aber muss ich mich übergeben wenn ich den Virus habe? Meine Brüder haben den aus dem bescheuerten Kindergarten mitgenommen (wie immer) und alle waren bis jetzt davon betroffen bis auf mir. Nun hab ich es aber auch...

Mir ist übel, mein Magen knurrt aber ich habe keinen Appetit (komischerweiße möchte ich nur Obst essen, wenn überhaupt). Hab Bauchkrämpfe und liege seit Mittag im Bett. Wenn ich aufstehe habe ich Kreislaufprobleme...

Nochmal, soll ich mich übergeben damit es besser wird oder ist das nicht nötig? Ich hab das Gefühl das ich könnte wenn ich möchte aber ich halt es zurück, ich finde kotzen schrecklich unangenehm. Lg ThoughtfulGirl

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ThoughtfulGirl,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 12

Bitte iß erst mal nur Zwieback und trink Kamillentee. Kein Obst, das ist zu sauer auf gereiztem Magen. Ich hasse Zwieback, und nehme statt dessen dann eine halbe Scheibe Toast (ungetoastet) oder gar nichts zu mir. Auch solltest Du viel Flüssigkeit zu Dir nehmen, wenn Du Durchfall hast. Eine Wärmflasche wirkt da Wunder.

Erbrechen herbeizuführen ist kontraproduktiv. Die Magenmuskulatur zieht sich zusammen, es entsteht ein Reiz, der weiteres Erbrechen nach sich zieht. Versuch einfach, das zu unterdrücken. Der Körper schafft vieles allein, man muß ihm nur Zeit geben. Auch wenn Du einen Tag lang nichts ißt, dafür aber trinkst, ist das kein Beinbruch. Gute Besseerung.

Kommentar von ThoughtfulGirl ,

Danke sehr für die hilfreiche Antwort!

Kommentar von Negreira ,

Gern. Wenn Du noch Fragen hast, sag einfach Bescheid. Ansonsten leg Dich ins Bett, lies ein bißchen und geh früh schlafen. Das ist besser als jede Pille. LG

Antwort
von SamsHolyWorld, 18

Hallo,

Nein, das erbrechen ist nicht notwendig, wenn es geht ohne zu erbrechen, dann ist das gut. Du solltest aufjedenfall darauf achten ausreichend Flüssigkeit zu dir zu nehmen, denn sonst wird dein Kreislauf noch schlechter. Wenn du auf Obst Lust hast, hm naja okay, was ist es denn für Obst? Obst mit einem hohen säure Gehalt wie zb Orangen sind jetzt nicht angebracht. Besser isst du etwas wie zb Kartoffeln, Reis, Zwieback, Brühe oder gedünstetes Hähnchenfleisch.

Liebe Grüße und gute Besserung 

Kommentar von ThoughtfulGirl ,

Eher so Obst wie Apfel, Birne oder so, aber ich lass es daweil. Für größere Speißen ist mir zu schlecht. Ich rieche Toast und schon das ist schrecklich! Danke für deine Antwort!

Antwort
von SpeedsterFlash, 13

Obst ist sehr wichtig, iss reichlich davon! Übergeben ist nie notwendig, versuche es besser zu unterdrücken, außer es geht nicht anders. Übergeben entzieht deinem Körper eine Menge Wasser und Kraft. 

Gute Besserung!

Flash.

Kommentar von ThoughtfulGirl ,

Okay danke sehr für sie Antwort! Ich versuch es so gut wie möglich und och werd auch versuchen eine Kleinigkeit zu essen. 

Danke sehr!

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Medizin, 8

Tipps gegen das Problem findest Du hier.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/magen-darm-grippe/hausmittel/

Antwort
von rosenstrauss, 10

warst du denn schon beim arzt? der gibt dir etwas gegen das würgen

gute besserung

Kommentar von ThoughtfulGirl ,

Nein war ich nicht, alle anderen sind auch nicht gegangen und bei ihnen hat das Übergeben einfach geholfen. 

Danke sehr!

Kommentar von rosenstrauss ,

aber es ist doch unangenehm, wenn man sich übergeben muß.