Frage von TimTim191017012, 40

Magen Darm Virus Herz?

Ich habe einen Magen Darm Virus hab vorletzte Nacht sehrr oft erbrochen und mir war sehr über jz geht es mir schon besser aber mein Herz tut manchmal ein kleines bisschen weh und schlägt schneller als sonst. Hat das was mit dem virus zu tun?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von AnikaTieger, 16

Ich möchte jetzt nicht sagen das das Okay ist aber vielleicht beim arzt vorbei gucken und es abklären lassen.

Das einzige was ich mir vorstellen kann das dein Körper der sich im Krankheitszustand befindet, alles versucht die Krankheit wieder los zu werden. Vieles geht auch übers Blut weg. Zum Beispiel über die Regelblutung der Frauen.

Und da dein Körper krank ist, bewegst du dich nicht so viel wie sonst und so muss dein Herz mehr pumpen um das Blut überall hinzubefördern...

Gute Besserung. ;)

Antwort
von ArduinoMega, 14

Kann durchaus aufgrund von Kreislaufdysregulation durch Flüssigkeitsverlust (Erbrechen) kommen. Falls du dich noch sehr schwach fühlst, ruf den Ärztlichen Bereitsschaftsdienst unter 116 117. Sonst kannst du morgen mal zum Hausarzt gehen. Bei häufigem Erbrechen sind Tabletten mit Dimenhydrinat oder Diphenhydramin empfehlenswet, z.B. Vomex A.

Trink und ess viel... Gute Besserung!

Antwort
von cherubfan, 15

Es kann sein, das sich irgendwelche krankheitsereger am herz absetzen und dass kan tödlich sein, hab ich zumindist schon mal gehört

Antwort
von Wonnepoppen, 20

Wenn es nur manchmal weh tut, eher nicht?

Genaues kann dir ein Arzt sagen, wie alt bist du?

Kommentar von TimTim191017012 ,

14

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann geh einfach mal zum Arzt u. schildere ihm das Problem, erwähne auch den Virus!

Antwort
von NewQuest, 16

Nein. Das Herz hat wirklich nichts mit dem Magen-Darm-Trakt zu tun. Deine "Herzschmerzen" sind wahrscheinlich eher Verkrampfungen im oberen Bauchbereich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten