Frage von Lutrat, 33

Magen Darm Virus anstecken ?

Hallo, seit Dienstag leider ich unter o.g Virus. Habe das volle Programm. Mittlerweile wird es wieder ein bisschen besser. Meine Freundin hat es nun aber auch bekommen ( wir wohnen zusammen)

Besteht die Möglichkeit , dass sie mich erneut ansteckt , wenn ich wieder etwas fitter bin ?

Antwort
von Julian2T, 20

Jap, diese Art von Erkrankung ist ziemlich leicht zu übertragen. Ein wenig mehr auf Hygiene zu achten schadet also nicht.

Antwort
von Herzblut91, 14

Eigentlich eher nicht, nach der Heilung ist der Körper noch immun, da die Abwehrzellen noch aktiv sind. Würde aber trd wie oben schon gesagt etwas auf die Hygiene achten, man muss es ja nicht drauf anlegen. ;)
Gute Besserung euch noch.
LG

Antwort
von Heizkoerper2000, 8

Eher unwahrscheinlich aber nichts ist unmöglich.

Ich desinfiziere bei sowas dann gerne das Badezimmer durch. Toilette, Wasserhahn, Türklinken und auch Lichtschalter. Auch Hände. Sobald man auf dem Weg der Besserung ist Bettzeug waschen, aber denke das ist eh klar.

Bin sonst eher gegen Desinfektion, aber sowas ist richtig fies, das will man ja so schnell wie möglich los werden.

Das heißt nicht, du musst jetzt deine Freundin meiden wie die Pest :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten