Frage von Steffi010, 258

magen-darm Probleme und Übelkeit seit Thailandreise?

Hallo Ihr Lieben:)

Ich habe folgendes Problem.

Ich war Von Ende April bis Ende Mai (also 4 wochen ) in Thailand. Hatte bereits dort Magen-Darm (alleridngs anfänglich nurch Durchfall) und war auch 48h dort im Krankenhaus. Habe Antibiotika und Kohle Tabletten bekommen. Als ich entlassen wurde noch Antibiotika in Tablettenform. Der Druchfall kam den gesamten Urlaub immer wieder und dann auch Im Dschungel für 2 Tage nochmal richtig mir Durchfall und Erbrechen und fast 40 Grad Fieber. Als ich wieder in Deutschland war habe ich eine Blut un Stuhlprobe Untersuchen lassen. Ohne Befund. Im August fing es dann an: Jeden Tag Übelkeit, kopferschmerzen, unruiger Magen. Über die Monate kamen unregelmäßige Durchfalle, Blähungen und ab und zu Verstopfung dazu. Seit heilig Abend habe ich nunr Druchfall und Magenkrämpfe.

Ich habe bereits mit sybioflor aufgebaut und Auch mit Tabletten entgiftet vor einigen Wochen. Keine Besserung. Magenspiegelung steht an aber erst mitte Februar. Ich halte es aber nicht mehr aus.

Hat Jemand Rat?

Antwort
von peterobm, 188

an deiner Stelle würde ich mich mal ans Tropeninstitut wenden. www.tropenmedizin-frankfurt.com wer weiss wo ihr euch rumgetrieben und gegessen habt. Nix Doc oder KKH

Kommentar von Steffi010 ,

ja daran habe ich auch schon gedacht.... aber muss ja nicht unbedingt sein das es mit thailand zusammenhängt. Ich bin Ende Mai zurück gekommen und im August fingen die beschwerden richtig an.

Kommentar von peterobm ,

aber in Th hattest auch schon was. 

Antwort
von Hideaway, 23

Frag mal im Hamburger Tropeninstitut nach. Es gibt Krankheiten, die hierzulande nur von einigen Spezialisten erkannt werden.

Antwort
von Goodnight, 159

Geh ins Krankenhaus!

Antwort
von Deichgoettin, 168

Laß Dich unbedingt zu einem Tropeninstitut überweisen. Dein Problem gehört in die Hand eines Facharztes!

Kommentar von Steffi010 ,

ja daran habe ich auch schon gedacht.... aber muss ja nicht unbedingt sein das es mit thailand zusammenhängt. Ich bin Ende Mai zurück gekommen und im August fingen die beschwerden richtig an.

Kommentar von Deichgoettin ,

Ich ging kein Risiko ein und würde einen Tropenmediziner konsultieren. Sicher ist sicher!

Antwort
von Otilie1, 143

dann geh nochmal zu deinem arzt und mach es dringend....du arme, nicht locker lassen. oder wenn es zu unerträglich ist, geh einfach gleich ins nächste krankenhaus

Antwort
von bradox19, 122

iiiiiiii Aldaaaa hat die kahba Krankheiten mit hier her gebracht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community