Frage von Lalabre, 11

Magen-Darm mix Lebensmittelvergiftung?

Gestern wurde mir richtig schlecht und mein Bauch schmerzte die ganze Zeit, auf dem Heimweg übergab ich mich mehrmals. Das letzte Mal als ich mich übergab war um 02:00 am morgen. Heut Früh suchte ich einen Arzt auf, der sagte mir ich hätte Magen-darm mix Lebensmittelvergiftung. Dieser sagte auch, das es von allein weggehen würde und ich keine Medikamente brauche. Jetzt ist meine Frage, habt ihr ein Paar Tipps (Hausmittel) gegen folgendes : Leichtes Fieber, übelkeit, magenkrämpfe, erbrechen verhindern. Habe vorhin gegessen jetzt ist mir wieder ganz komisch und geschmacklich schmecke ich auch nichts.. danke

Antwort
von Stellwerk, 5

Abwarten und Tee trinken, wortwörtlich. Kamillentee beruhigt den Magen. Sonst nur stilles Wasser, um den Flüssigkeitsverlust abzumindern. Ansonsten hinlegen, schlafen, abwarten. Und erstmal nichts, damit der Verdauungstrakt wieder zur Ruhe kommt. Solange Du ausreichend trinkst, kann der Körper auch mal ein paar Tage ohne feste Nahrung auskommen. Wenn Du wieder Appetit bekommst, iss Zwiebel oder Haferbrei mit geriebenem Apfel oder eine zerdrückte Banane. Gute Besserung!

Kommentar von Stellwerk ,

Zwieback soll das natürlich heißen!

Kommentar von Lalabre ,

Hab über den Tag hinaus Banane gegessen, da dies Oral recht selten wieder rauskommt. Danach kochte meine Schwester die zu besuch war pasteten, oder wie das heisst, davon ass ich eins und übergab mich gerade vorhin wieder.. bin jetzt kamilletee und bananen am essen 

Kommentar von Stellwerk ,

Ja, wie gesagt - gib Deinem Magen mal ein bisschen Ruhe und iss einfach mal eine Weile nichts. Das Ganze war gestern und braucht ein paar Tage Zeit, bis Du wieder ganz auf dem Damm bist.

Antwort
von reblaus53, 3

Iss erst einmal gar nichts, so lange dir noch übel ist. Das bleibt sowieso nicht drin. Trink viel Tee mit etwas Zucker und einer Prise Salz, um deinen Elektrolythaushalt zu stabilisieren. Und dann kannst du ganz vorsichtig mit etwas Zwieback oder sonstiger ganz leicht verdaulicher Kost deinen Magen wieder "eingewöhnen". Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten