Frage von ailalola, 48

magen darm infekt wirkt die pille noch?

also ich habe am samstag mit meinem freund geschlafen und ein tag zuvor also am freitag hatte ich durchfall und Übelkeit nach na zeit ging es wieder und am sonntag montag kam es wieder. nun meine frage wir haben nur mit pille verhütet und jetzt habe ich angst schwanger zu sein ich habe noch 8 pillen und gerade ging ich auf toilette und sah blut. bin irgendwie verwirrt da ich ja eigentlich noch 8 pillen zu nehmen haben kann es doch eig garnicht sein das ich jetzt schon meine tage bekomme, oder kann es sein das mein körper die pille nicht aufgenommen hat ?
bitte keine blöden Kommentare

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, Pille, schwanger, 26

Hallo ailalola

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wenn man dadurch den Schutz verloren hat dann kommt es darauf an in welcher Einnahmewoche man ist.  

Zwischenblutungen können immer einmal auftreten. Wenn du keinen Einnahmefehler hattest dann braucht dich das nicht zu beunruhigen, du bist weiterhin geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von TheKn0wledge, 22

So lange du nicht brichst sollte die Pille wirken.

Antwort
von Psylinchen23, 30

Vermutlich hat die Pille nicht gewirkt wegen den Durchfall. Steht genau in der Verpackungsbeilage drinnen solltest du mal durchlesen. 

Antwort
von romeovalentino, 17

Dummheit schützt nicht vor Strafe. Du weißt ganz genau das du dir nicht sicher sein kannst und stellst hier die Frage. Hättest du nicht vorher darüber nachdenken können bevor du die Beine breit machst? Sowas kotzt mich echt an. Immer das selbe Thema seit Jahren. Sorry aber solltest du schwanger werden, trägst du die volle Schuld!

Antwort
von asieneuro26, 20

Frauenarzt ruft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten