Frage von Otakux3, 129

Magen-Darm Grippe, wie schütze ich mich am besten wenn ein Familienmitglied erkrankt ist?

Hallo, ihr Lieben! Ich habe sehr starke angst vor dem Erbrechen (Emetophobie). So, mein Vater hat in der Nacht vom 23 auf den 24 erbrochen. Heute Morgen sagte er, das er jetzt nur noch Durchfall hätte. Im laufe des Tages, hätte er die ganze Zeit das Gefühl er müsse auf Toilette, weil sein Darm drückt. Es kommt aber nichts. Ich benutze ein eigenes Handtuch, versuche so wenig wie möglich das Bad auf zu suchen, das Klo wurde desinfiziert, so wie die Hände und ich vermeide jeglichen Körper Kontakt. Nun zu meiner Frage: kann es passieren, daß wenn ich Morgen früh duschen gehe, dass das Risiko steigt, mich anzustecken, wegen der warmen feuchten Luft die entsteht? Und wie sieht es mit meiner Zahnbürste aus? Die steckt im selben Becher, wie die von meinem Vater. Sollte ich die Zahnbürste wechseln? Wann kann ich wieder unbesorgt durch die Wohnung gehen? Ich Bitte um Rat und vielen vielen dank euch lieben schon mal im voraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abbrandler, 126

Gut schützen kannst Du dich auch durch häufiges Händewaschen, WC - Hygiene genau machen und die Türklinken würd ich mit Sargotan abwischen, ev. Zahnbürste wechseln ?? (ich weiß aber nicht ob man sich so anstecken kann??) - Ansonsten viel Glück !! Diese fiesen Krankheitserreger gehen jetzt umher.....

Kommentar von Otakux3 ,

Ja, diese Erreger sind furchtbar!

Danke für deine Antwort, habe es so gemacht und bin gott sei dank immer noch gesund! LG :)

Antwort
von cutzemitherz, 110

Das Wichtigste ist Händewaschen! Je öfter, desto besser. Gerade, da du ja auch die Türklinken anfasst, die dein Vater bereits genutzt hat.

Antwort
von Frage76, 129

prinzipiell höchste Hygiene, fasse nichts an, was er angefasst hat, wische deine Klobrille mit Sakrotantüchern ab und vermeide nach Möglichkeit auch das Benutzen von gleichen Sachen