Frage von lafarii, 87

Magen Darm Grippe und 2. Pille ?

Ich weiß es gibt hier schon etliche Einträge dazu. Wenn ich innerhalb von 3-4 Stunden nach der Pilleeinnahme mich übergeben muss oder Durchfall habe, muss ich eine 2. nehmen. Meine Frage ist jetzt, was passiert wenn ich mich nach der 2. Pilleneinnahme wieder übergebe oder Durchfall habe? Bräuchte dringend eine Antwort, danke schon mal!:)

Antwort
von faiblesse, 56

Dann müsstest du Ansich wieder eine nehmen.. Da die ja immer noch die Hormone fehlen.

Wenn du aber wirklich Magen Darm hast, würde ich eher auf zusätzliche Verhütung setzen. Da ist es ja nicht einfach, den richtigen Zeitpunkt zu treffen. So dass sie wirklich drin bleibt..

Kommentar von lafarii ,

Aber bleibt eine gewisse Unsicherheit dennoch nachdem die Magen Darm Grippe weg ist?

Kommentar von faiblesse ,

Ich kann dir da keine genaue Angabe geben.

Aber ich wäre mir halt unsicher. Ich hatte selbst vorletzte Woche Magen Darm.. Der erste Tag war halt richtig schlimm.. Da hab ich die Pille erst so 8 Stunden später als sonst genommen. Danach war zum Glück auch erstmal Ruhe mit Durchfall.. Aber ich frag mich halt, wenn die Darmaktivität so gestört ist, wird der Wirkstoff trotzdem richtig aufgenommen?

Also ich gehe dann lieber auf Nummer sicher.

Antwort
von asareffe, 56

ich glaube nicht dass du bei einer magendarm grippe lust auf sex hast oder? es ist auf jedenfall unsicher

Kommentar von lafarii ,

Ne Lust nicht, aber ich würde am Montag eine neue Packung anfangen und ich will wissen wie das Ist, wenn sich das dann verschiebt weil sie nicht drin bleibt bzw was ich machen soll 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten