Frage von blueschy, 52

Magendarmgrippe ohne Körperkontakt?

Ich habe mal eine blöde Frage und zwar ich fahre viel mit dem Bus und da kann man halt nicht vermeiden die Stop taste zu drücken . Meine Frage lautet kann ich mich anstecken ohne das ich Leute anfasse die magen darm grippe haben? Oder Wen ich die stop taste drücke mich dadurch anstecken könnte? Oder durch die Nähe von infizierte Menschen?

Die husten oder so nicht in meiner Gegenwart...

Antwort
von Schuhu, 36

Wenn du ein normales hygienisches Verhalten hast, wirst du dich nicht anstecken. Oft die Hände waschen, nicht die Finger in den Mund nehmen, besonders nicht, wenn du die Haltestangen oder den Türöffner berührt hast.

Antwort
von beangato, 37

Wen ich die stop taste drücke mich dadurch anstecken könnte

Ja - wenn jemand Krankes vor Dir gedrückt hast und Du Dir dann ins Gesicht fasst.

Antwort
von amdros, 31

Ja sicher, du kannst dich auch in einer größeren Menschenansammlung anstecken.

Antwort
von krizzyyy, 35

Ja theoretisch geht dass schon...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community