Frage von Seraphina2, 114

Magen Darm grippe ,oder nur was falsches gegessen?

Mein Freund hat mir gestern Abend geschrieben dass er Bauchweh hat und ihm etwas übel ist. war dann kurz abwesend und als ich wieder kam hat er mir geschrieben dass er brechen musste. Hab dann iwann mein Handy ausgemacht und ihn heute morgen gefragt wies ihm geht. Er meinte wieder gut, er hat nicht nochmal brechen müssen und hat mir ein Bild von seinem essen geschickt . Vorhin schrieb er mir ihm wäre noch bisschen schlecht. Er hatte mir gestern noch aufgezählt was er alles gegessen hat darunter auch so einen Fladen vom Bäcker...Bricht man bei Magen darm nur einmal und hat am nächsten tag wieder Hunger? und ist es normal dass einem nach dem brechen einen tag später noch schlecht ist auch wenn man nicht krank ist? Worauf ich hinaus möchte... ich möchte am Freitag zu ihm und so... hab aber Angst dass er Magen darm hat und ich mich bei ihm anstecke...In der Schule zu fehlen kann ich mir nicht leisten...könnte es aufgrund dessen dass er nur einmal gebrochen hat sein, dass er nur was falsches/schlechtes gegessen hat und sein Magen einfach noch nicht so ganz fit ist? Will mich dann auch ungern morgen zu ihm ins Bett legen und mit ihm kuscheln...finde das aüßerst komisch und ich überlege die ganze Zeit schon ob ich morgen daheim bleibe :/

Antwort
von Fruchtee, 66

Gehe nicht zu deinem Freund.Unbekannte Krankheiten sind immer ein potenzielles Risiko.Lass deinen Freund untersuchen.Hat er rohes Fleisch oder halbgegartes/nicht richtig gegartes Fleisch gegessen?Wenn ja schließe eine Salmonellose nicht aus!

Antwort
von Domingo9, 79

Vielleicht solltest du lieber zu Hause bleiben und sicher gehen das Du Dich nicht ansteckst du kannst ja noch oft bei im schlafen

Antwort
von Blacklight030, 68

Ja..kuscheln würde ich auch nicht mit ihm...erst nächste Woche wieder

Kommentar von Everklever ,

erst nächste Woche wieder

Diese Frist ist eventuell zu kurz. Ich würde lieber auf Nr. Sicher gehen.

Kommentar von Blacklight030 ,

Ja, ein halbes Jahr wäre besser, oder ein Jahr

Antwort
von Everklever, 47

Da solltest du sicherheitshalber für 14 Tage keinen direkten Kontakt pflegen.

Kommentar von Seraphina2 ,

14 tage??? Oh gott :O

Kommentar von Everklever ,

Ist natürlich deine Entscheidung. Aber die Viren sind nun mal Überlebenskünstler. Die können an jedem Türgriff in der Wohnung lauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten