Magen Darm Grippe oder etwas anderes und ist es ansteckend?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einem virusinfekt (wie er es wohl hatte, Beschwerden bestehen meist 1 bis 3 Tage) ist derjenige nicht mehr ansteckend sobald er sich 24 Stunden wieder fit fühlt.
Ob du nun ebenfalls angesteckt worden bist müsstest du eigentlich bereits bemerken. Es dürfte (bei einer Ansteckung) nicht länger als 2 Tage dauern bis die Beschwerden auftreten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von urbanciruela123
11.10.2016, 23:30

ich habe noch keine Anzeichen gemerkt, Gott sei dank!

also kann ich morgen bedenkenfrei zu ihm fahren, ohne auch dann über Schüssel zu enden?

0

Die Frage ist nicht, ob er ansteckend ist, oder nicht.

Die Frage ist, ob Du es glaubst oder nicht. Wenn Du psychische Probleme mit der Möglichkeit einer Ansteckung verbindest... dann warte eben noch 1 - 2 Tage.

Dann hat Deine Seele Ruhe und Du kannst Dich ganz entspannt Deinem Freund widmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ihm nach einem Tag schon wieder gut geht, war es keine Magen-Darmgrippe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von urbanciruela123
11.10.2016, 23:17

also kann ich bedenkenfrei zu ihm fahren?

0

Super, das Du hier bei Gf.net fragst. Wir haben hier alle promoviert und auf jeden Fall ein bis zwei Doktortitel. Unser Spezialfach ist "Ferndiagnose"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von urbanciruela123
11.10.2016, 23:23

danke für diesen kompetenten Tipp!

0

Grundsätzlich natürlich
Aber klingt eher nach verdorbenen Magen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von urbanciruela123
11.10.2016, 23:17

also sollte ich lieber nicht zu ihm fahren?

0

Was möchtest Du wissen?