Frage von DanixLol, 18

Magen-Darm-Grippe oder?

hi,

Ich lag vor gestern mit nacktem Bach auf kaltem dreckigen boden, seit dem hab ich schmerzen überall, Rechts links oben unten... kennt ihr da paar Hausmittelchen? Wenn ihr keins kennt, könnt ihr mir was vom Apotheker raten? (Habe auch durchfall) danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeoniAlessa, 8

für die schmerzen geht wärme. Also eine thermosflasche mit heißem wasser füllen, in ein handtuch wickeln, und auf den bauch legen. das sollte erst mal helfen. ansonsten würde ich dir raten, mal kamillen tee zu versuchen, es schmeckt furchbar, aber hilft wirklich gut.

in der apotheke gibt es irgend so ein mittel gegen durchfall, Similasan Tabletten heißen die glaub ich. die wirken ganz gut. ansonsten würde ich mich an deiner stelle einfach viel hinlegen (keine schonhaltung, das strengt die muskeln noch mehr an!) wärmeflasche und kamillentee

gute besserung ;)

Antwort
von HerrFugbaum, 12

Bei einer Magen-Darm-Grippe solltest du auf jeden Fall direkt zum Arzt. Mal abgesehen davon klingt das für mich aber noch nicht danach, weil es einem bei dieser Grippe quasi - pardon- aus allen Löchern schießt. Da geht man von ganz allein direkt zum Arzt. Hausmittelchen helfen da nur bedingt.