Frage von Lustigst, 59

Magen-Darm-Grippe nur Fieber?

Hallo, Meine Tochter hat starkes Fieber. Sie musste sich einmal übergeben. Ansonsten hat sie eigentlich keine Symptome. Weil ihr Allgemeinzustand schlecht war, sind wir ins Krankenhaus. Dort hat es geheißen, es ist eine Magen-Darm-Geschichte. Kennt ihr vllt auch Fälle, wo die Personen keine Symptome außer Fieber haben/hatten?

Antwort
von DanBlack, 27

Das Problem bei vielen Erkrankungen ist, das sie sich einfach nicht an Lehrbücher halten wollen.

Das symptom Fieber passt ja zu sehr sehr vielen Erkrankungen . Wenn es sich nicht bessert oder Schlimmer wird, ist eine erneute Konsultation einen Kinderarztes auf jeden Fall angebracht. Ansonsten würde ich es erstmal abwarten, evtl. Kindgerechte Fiebersäfte geben wenn vorhanden und vertragen werden, dazu magenschonende Kost, Tee und Zwieback z.B. .

Alles gute !

Kommentar von DanBlack ,

Ach ja, Übelkeit kann auch durch Fieber und Schmerzen verursacht werden, manche übergeben sich auch aufgrund der Begleiterscheinungen des Fiebers, wie Kopfweh, Schwindel etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community