Frage von mela2016, 112

Magen Darm Grippe in der Familie wie kann ich mich schützen ?

Hallo ist etwas kompliziert was ich jetz schreibe ... Mein Opa hatte am Mittwoch erbrochen Übelkeit und Durchfall. So seid heute hat mein Vater Übelkeit und Durchfall ohne Erbrechen. Wie kann mein Opa mein Vater angesteckt haben ? Die haben sich nicht gesehen mein Vater war aber auch nicht vor der Türe :/ ... Nur mein Bruder war bei meinen Opa als es ihm so schlecht ging ist danach zu mein Vater kann es sein das mein Bruder das an mein Vater weiter übertragen hat ? Obwohl mein Bruder es nicht hatte ist das den möglich? Das ist sehr kompliziert :/ ...

Wie kann ich mich nur schützen außer gründlich Hände waschen und desinfizieren.?

Hoffe auf die erste Frage hat jemand einen Tipp bin da etwas unerfahren.

Antwort
von Darkmalvet, 80

Hallo mela2016

Das kann durchaus sein, zum einen könnte dein Bruder asymptomatisch infiziert sein (das heißt er hat es aber es bricht nicht aus) zum anderen wird Magen Darm oft durch Bakterien ausgelöst, die man auch "nur" auf der Haut haben kann und so dann weitergeben kann.

Um dich zu schützen solltest du es vermeiden Dinge bei euch zuhause anzufassen und dir danach ins Gesicht zu fassen, außerdem solltest du dich fernhalten, wenn dein Vater sich erbricht, generell näheren Kontakt meiden und nicht sein Klo benutzen oder falls ihr nur eines habt, dann dir gründlich die Hände waschen und danach nicht wieder die Türklinke anfassen.

Zur Sicherheit solltest du auch erstmal auf näheren Kontakt mit deinem Bruder verzichten du kannst dich zwar mit ihm beschäftigen, aber Dinge wie kuscheln oder auch aus einem Glas trinken lieber nicht

LG

Darkmalvet

Kommentar von mela2016 ,

ok also morgen ist Familientreffen das bedeutet : wir sehen uns alle :/ .. also das mit dem Klo benutzen ist kein Problem kuscheln Glas trinken auch nicht aber miteinander reden werden wir schon .. auch bei meinem Vater werde ich zuhause sein ich werde auf jeden Fall darauf achten nichts anzufassen :) .. danke. ich glaube ich achte die nächsten Tage gezielt nicht mir ins Gesicht zu fassen :) ich danke dir sehr :)

Kommentar von Darkmalvet ,

hab dir gerne geholfen, bittesehr :-)

Kommentar von mela2016 ,

und wenn einer erbricht nehm ich sowieso Abstand ;)

Antwort
von einfachichseinn, 84

Klar kann das sein. Es gibt noch so etwas wie die Inkubationszeit ;-)

Das ist eigentlich gar nicht so kompliziert.

Kommentar von mela2016 ,

obwohl die Erkrankten Personen sich nicht gesehen haben :o .. ? ok dachte es geht nur wenn eine Person krank war eine andere anstecken

Kommentar von einfachichseinn ,

aber dein Bruder war da. Er kann dann das Virus an deinen Vater weitergeben haben, vielleicht bricht es bei ihm noch später aus. Es kann aber auch sein, dass dein Bruder einfach ein besseres Immunsystem hat und es bei ihm nicht ausbricht.

Kommentar von mela2016 ,

ah ok danke für die info. hoffen das ich es nicht bekomme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community