Frage von Sanahqueen22, 46

Magen Darm effekt, wie ansteckung vermeiden?

Hallo ihr lieben. Blöde Situation. Eben ruft mich eine kollegin an ich soll bitte früher kommen zur arbeit da sie schon den ganzen morgen erbricht... Und auf klo hockt. Wenns ne grippe oder virus ist kann ich mich dann irgendwie anstecken wenn ich orte, Also räume oder irgendwas betrete wenn sie noch drinnen ist oder sich dort aufgehalten hat? Auf der toilette werde ich erstmal garnicht gehen denn dort war sie ihrer aussage die ganze zeit. Wie kann ich die ansteckung vermeiden denn mein Immunsystem ist wegen op und Krankheit vor paar Wochen nicht gerade stabil? Und ich will wirklich nicht krank werden! Was kann ich machen? Hab so panik vor der Krankheit!! Danke schonmal im voraus...

Antwort
von beangato, 20

Du müsstest ALLES, was sie berührt hat (auch auf Toilette) mit Essigessenz abwischen. So habe ich mal erfolgreich eine Ansteckung verhindert.

Gib Deiner Freundin keinesfalls die Hand und komm ihr nicht nahe.

http://www.onmeda.de/krankheiten/norovirus-ursachen-3604-3.html

Bitte Deine Kollegin, sich unbedingt die Hände mit Seife ca. 5 Minuten lang zu waschen.

Antwort
von Welux, 22

Diese Kollegin hätte sich ablösen lassen müssen! In dem Zustand zu arbeiten ist fahrlässig, eben wegen der Ansteckungsgefahr.

Ich könnte dir empfehlen in die Apotheke zu gehen vor der Arbeit, und dir
Handdesinfektion zu kaufen, gibt es auch in kleinen Fläschchen für die Tasche. Das tötet bei Benutzung erstmal alles an Keimen was du auf den Händen hast. Benutzen würde ich das vor und nach jedem Toilettengang sowie vor dem Essen und nach dem Kontakt mit anderen Menschen vor Ort.

Klingt etwas arg übertrieben, aber somit wärst du relativ Safe.

http://www.raue-shop.de/media/catalog/product/cache/1/image/500x500/9df78eab3352...

So sieht das aus.

Antwort
von nicinini, 18

Da reicht in der Regel Desinfektionsmittel aus. Also benutzte das für Türklinken die sie benutzt usw. Und desinfizieren deine Hände vor dem Essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten