Frage von ACCLoeschen, 101

Magen darm beschwerden nach verzehr von verdorbendem Essen, was kann man tun?

Vor rund 2 Tagen war ich mit meiner Familie bei McDonalds (Seltenheit), einfach weil wir mal wieder lust dazu hatten, dabei haben meine mutter und ich Chicken Nuggets gegessen, welche höchstwahrscheinlich verdorben waren... nun, ich habe die meisten gegessen und habe dementsprechend die meisten Beschwerden (wässriger Durchfall, Bauchschmerzen, jedoch kein erbrechen). Appetit Verlust habe ich auch. Ich versuche zwar in den letzten 2 Tagen Kamillentee zu trinken und möglichst viel zu essen, der durchfall und das viele knurren scheint aber nicht viel besser zu werden...

Meine frage ist: Was kann man noch tun, wenn man nicht die nötigen Medikamente zu hause hat? Ich trinke Magen-Darm Tee, und die schmerzen scheinen dadurch gelindert zu werden, aber wie kann man die Kur beschleunigen? Ab wann sollte ich zum Arzt gehen?

Grüße ~ ACCloeschen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Midgarden, 55

Die Wahrscheinlichkeit, bei BigMac oder McDoof verdorbenes Essen zu bekommen, ist sehr gering - trotzdem: gerade bei Durchfall ist es wichtig, viel zu trinken (am Besten auch ein gut gesalzenes Süppchen, da der Körper viel Flüssigkeit und Salze verliert)

Und wenn man keine Kohletabletten im Haus hat: etwas essen, von dem man selber weiß, daß es stopft (nicht jeder Körper reagiert gleich)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 30

Die Behandlung des Problems sowie Hausmittel zur Selbsthilfe findest Du hier.

http://www.meine-gesundheit.de/magen-darm-grippe/magen-darm-grippe-behandlung

Antwort
von mimi142001, 41

Wenn du da hast Fenchel Anis Kümmel Tee
Wärmflasche
Ruhe und schlafen

Kommentar von ACCLoeschen ,

Müsste ich da haben... müsste ich gucken.

Kommentar von mimi142001 ,

gute Besserung

Antwort
von Diddy57, 21

Hallo,bei Durchfall hilft Cola und Salzstangen.Ist ein altes Hausrezept.

Antwort
von Mikromenzer, 54

Ausko**en, Tee trinken abwarten...

Kommentar von ACCLoeschen ,

Du kannst ja schnell Lesen... ich kann nicht brechen, habe ja nicht mal ein Brechreiz... außerdem trinke ich schon Tee wie im Text beschrieben ist.

Antwort
von Anniwelsch, 33

Am besten am Montag zum artz gehen wenn es garnicht geht ins Krankenhaus gehen. 

Antwort
von favooo95, 56

Ich hatte das selbe Problem bin zum Arzt gegangen da mein Bauch auch total aufgebläht war, er hat mir Tabletten verschrieben habe zudem viel Tee und Zwiebak gegessen, nach 2 Tagen ging es mir wieder besser

Kommentar von ACCLoeschen ,

Einen aufgeblähten Bauch habe ich nicht (Merke zumindest keinen unterschied), bei mir sind es lediglich die Schmerzen (welche in den 2 Tagen wieder besser wurden) nur der wässerige Durchfall ist noch vorhanden

Kommentar von favooo95 ,

Lass es am besten von einem Arzt durchchecken, aber eine Lebensmittvergiftung ist auf jeden fall ausgeschlossen, da du dich sonst durchgehend übergeben müsstest

Kommentar von ACCLoeschen ,

Würde frühestens am Montag klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten