1

magen darm bei baby

Frage von kinghuang98 kinghuang98

hey leute habe ja schon gestern berichtet dass sich unser kleiner (11M) dauernd übergibt und gefragt ob das typische folgen der MMR Impfung sind..da hat mir jemand geschrieben dass klinge eher nach magen darm.

tatsächlich , der kleine hatte eben durchfall..kann man das schon als magen darm infekt werten??

ich hab etwas im netz recherchiert und herausgefunden MDI heilen sich von selbst..deswegen bin ich mir nun nich sicher ob ich mit ihm ins krankenhaus soll :(

mein gott is das ein stress und jetz auch noch zu weihnachten ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 4
    Antwort von Ally32 Ally32

Mit so einem kleinen Kind in Zweifelsfall immer zum Notdienst

Kommentar von Taraa TaraaTaraa

So sehe ich das auch!

Kommentar von tobi2000 tobi2000tobi2000

ich auch

• 3
    Antwort von Kassia Kassia

Durchfall und Erbrechen können bei einem Baby zu schlimmen Wasserhaushaltsentgleisungen führen. Lieber einmal zuviel zum Arzt gehen als zu wenig!

• 2
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

Bei einem Kind in dem Alter würd ich auch den Notdienst vorziehen. Sicher ist sicher.

• 2
    Antwort von raubkatze raubkatze

Auch wenn Du es als umständlich empfindest, fahr dennoch mit ihm in die Kinderklinik. Schnell kann Fieber dazukommen und der Kleine kann austrocknen. Dort wird man Dir helfen, Dir Verhaltensregeln mitgeben... Und letztendlich bist Du danach ruhiger, weil Du weißt, was los ist und wie Du dem Kind helfen kannst.

• 2
    Antwort von grisu05 grisu05

Nur wenn es nicht aufhört und er nichts trinkt.

• 2
    Antwort von nextefrage nextefrage

Fahr mit ihm ins Krankenhaus, dann bist Du auf der sicheren Seite!

• 2
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Wichtig ist, dass der Kleine trinkt. Tut er das nicht, geht zum Krankenhaus.

Kommentar von tobi2000 tobi2000tobi2000

richtig

• 1
    Antwort von konny27 konny27

Ich finde,die Mami wird jetzt ganz schön verrückt gemacht.Sie weiß bestimmt gar nicht mehr as sie tun soll

Kommentar von kinghuang98 kinghuang98kinghuang98

^^ bin nich die mami

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Recherchiere nicht im Netz, sondern fahr in eine Kinderklinik, bevor es zu spät ist

• 1
    Antwort von hani99 hani99

Wichtig ist daß er ausreichend Flüssigkeit bekommt. Süße, kalte Getränke mit dem Löffel schluckweise verabreichen, zwischendurch Pausen machen.

• 1

Hast du Möhren zu Haus.Kochen ,eine Priese Salz und füttern.Und trinken,trinken.Eine kleine Priese Salz bindet die Flüssigkeit in Körper

• 1
    Antwort von Cardinal104 Cardinal104

Bitte geh endlich ins Krankenhaus mit dem kleinen Kind!!

• 1
    Antwort von pepsi40 pepsi40

....ab und ins krankenhaus, wenn er seit gestern schon erbricht und jetzt auch noch durchfall hat. so kleine knirpse trocknen ganz schnell aus.

• 1

wie sieht der stuhlgang aus,schleinich

durchfallartig eben ..also keine feste konsistenz

Kommentar von konny27 konny27konny27

Bleib mal ganz ruhig,beim ersten mal dünnen Stuhl brauchst du nicht gleich ins Krankenhaus.Beobachte es bis morgen,ist es nicht besser,dann stell das Kind einen Arzt vor.Versuch es mit Möhren Pur

mhh ok...aber was is so besonders bei möhren?? wir wollten ihm jetz eig etwas reisbrei mit salz geben

• 1
    Antwort von andrea5282 andrea5282

unbedingt zum Arzt, hatte meine tochter auch letzte Woche (die ist 10Monate alt) vom Arzt bekommst Du dann medi´s.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Krankenhaus sofort.

• 0
    Antwort von Manymen24x Manymen24x

so lange er genünget trinkt und isst ist es kein problem aber wen du mirgs das er nicht merh isst trinken tut er nicht sofort in die notaufnahme aber man ich denk ne impfung kann auch durchfall auslösen gute besserung wünsch ich dem kleinene

• 0
    Antwort von bierliebhaber bierliebhaber

So lange er genug trinkt und die Flüssigkeit auch bei sich behält brauchst dir keine großen Sorgen machen. Nimmt er nichts zu trinken an dann ab ins Krankenhaus weil die gefahr des austrocknens zu groß wäre. Gute Besserung

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Das dachte ich bei meiner Tochter auch und dann war es 2 Minuten vor 12

Kommentar von konny27 konny27konny27

Genau so ist es,trinken und bis morgen beobachten

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Kleinkinder exsikkieren immerschnell. Sie trocknen aus. Nun... Such zum Ausschluss lieber einen Pädiater auf.

Kommentar von Marieke2712 Marieke2712Marieke2712

Pestopapa...nicht alle verstehen Dein Ärztelatein. ;)

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Richtig; nur steht die Exsikkose heute in jeder Tageszeitung ohne Übersetzung dtrin und der Pädiater steht unter Kinderarzt am Schild... Etwas häusliche Allgemeinbildung sollte nicht schaden...

Sonst gibt es noch , dass man nachfragt oder googled ;oo)) ( Schon wieder soooon Fremdwort ^^ )

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.