kinghuang98 am 25.12.2008 um 21:46 Uhr
hey leute habe ja schon gestern berichtet dass sich unser kleiner (11M) dauernd übergibt und gefragt ob das typische folgen der MMR Impfung sind..da hat mir jemand geschrieben dass klinge eher nach magen darm.
tatsächlich , der kleine hatte eben durchfall..kann man das schon als magen darm infekt werten??
ich hab etwas im netz recherchiert und herausgefunden MDI heilen sich von selbst..deswegen bin ich mir nun nich sicher ob ich mit ihm ins krankenhaus soll :(
mein gott is das ein stress und jetz auch noch zu weihnachten ...

Mit so einem kleinen Kind in Zweifelsfall immer zum Notdienst
Durchfall und Erbrechen können bei einem Baby zu schlimmen Wasserhaushaltsentgleisungen führen. Lieber einmal zuviel zum Arzt gehen als zu wenig!

Wichtig ist, dass der Kleine trinkt. Tut er das nicht, geht zum Krankenhaus.
tobi2000 am 25. Dezember 2008 22:03 richtig

Fahr mit ihm ins Krankenhaus, dann bist Du auf der sicheren Seite!

Auch wenn Du es als umständlich empfindest, fahr dennoch mit ihm in die Kinderklinik. Schnell kann Fieber dazukommen und der Kleine kann austrocknen. Dort wird man Dir helfen, Dir Verhaltensregeln mitgeben... Und letztendlich bist Du danach ruhiger, weil Du weißt, was los ist und wie Du dem Kind helfen kannst.

Bei einem Kind in dem Alter würd ich auch den Notdienst vorziehen. Sicher ist sicher.

unbedingt zum Arzt, hatte meine tochter auch letzte Woche (die ist 10Monate alt) vom Arzt bekommst Du dann medi´s.
wie sieht der stuhlgang aus,schleinich
kinghuang98 am 25. Dezember 2008 21:49 durchfallartig eben ..also keine feste konsistenz
Bleib mal ganz ruhig,beim ersten mal dünnen Stuhl brauchst du nicht gleich ins Krankenhaus.Beobachte es bis morgen,ist es nicht besser,dann stell das Kind einen Arzt vor.Versuch es mit Möhren Pur
kinghuang98 am 25. Dezember 2008 22:12 mhh ok...aber was is so besonders bei möhren?? wir wollten ihm jetz eig etwas reisbrei mit salz geben

....ab und ins krankenhaus, wenn er seit gestern schon erbricht und jetzt auch noch durchfall hat. so kleine knirpse trocknen ganz schnell aus.

Bitte geh endlich ins Krankenhaus mit dem kleinen Kind!!
Hast du Möhren zu Haus.Kochen ,eine Priese Salz und füttern.Und trinken,trinken.Eine kleine Priese Salz bindet die Flüssigkeit in Körper

Wichtig ist daß er ausreichend Flüssigkeit bekommt. Süße, kalte Getränke mit dem Löffel schluckweise verabreichen, zwischendurch Pausen machen.

Recherchiere nicht im Netz, sondern fahr in eine Kinderklinik, bevor es zu spät ist
Ich finde,die Mami wird jetzt ganz schön verrückt gemacht.Sie weiß bestimmt gar nicht mehr as sie tun soll
kinghuang98 am 25. Dezember 2008 22:00 ^^ bin nich die mami

Kleinkinder exsikkieren immerschnell. Sie trocknen aus. Nun... Such zum Ausschluss lieber einen Pädiater auf.
Marieke2712 am 26. Dezember 2008 10:08 Pestopapa...nicht alle verstehen Dein Ärztelatein. ;)
Pestopappa am 26. Dezember 2008 13:43 Richtig; nur steht die Exsikkose heute in jeder Tageszeitung ohne Übersetzung dtrin und der Pädiater steht unter Kinderarzt am Schild... Etwas häusliche Allgemeinbildung sollte nicht schaden...
Sonst gibt es noch , dass man nachfragt oder googled ;oo)) ( Schon wieder soooon Fremdwort ^^ )
So lange er genug trinkt und die Flüssigkeit auch bei sich behält brauchst dir keine großen Sorgen machen. Nimmt er nichts zu trinken an dann ab ins Krankenhaus weil die gefahr des austrocknens zu groß wäre. Gute Besserung

so lange er genünget trinkt und isst ist es kein problem aber wen du mirgs das er nicht merh isst trinken tut er nicht sofort in die notaufnahme aber man ich denk ne impfung kann auch durchfall auslösen gute besserung wünsch ich dem kleinene
So sehe ich das auch!
ich auch