Frage von LennartR, 47

Magen Darm - Übertragung Raum?

Hallo, war heute beim Kollegen und der hatte laut seiner Aussage von Mittwoch - Freitag die Magen Darm Grippe. Ich bin davor immer sehr schreckhaft und ängstlich, naja heute am Sonntag bin ich so gegen 18 Uhr zu ihm hingefahren. Wir haben uns die Hand gegeben und uns den Abend über unterhalten also waren wir beide im Raum und auf Gesprächsabstand. Habe mir kurz danach die Hände gewaschen, weil er meinte er wäre Krank gewesen.

Ist es möglich, dass ich mich angesteckt habe?

MfG

Antwort
von Windlicht2015, 45

Hoffentlich hast du dich nicht angesteckt! Warte ab, du kannst eh nichts mehr dagegen tun.

https://www.infektionsschutz.de/infektionskrankheiten/krankheitsbilder/magen-dar...

Antwort
von jessiehp, 47

Sorge und stress macht eine Infektion nur wahrscheinlicher.
Du wirst doch sehen, ob du krank wirst oder nicht.

Antwort
von Vanille19, 47

Theoretish ja, muss aber nicht zwingend sein^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community