Frage von Raverin95, 78

Magen blubbert ständig?

Hallo, Woran könnte es liegen das mein Magen sogut wie jeden Tag anfängt zu blubbern wenn ich mich schlafen lege? Oder wenn ich z.b. Stuhlgang habe, fängt er danach richtig stark und laut an zu blubbern. Habe dabei keine Schmerzen oder so aber es ist manchmal echt extrem laut. Das hat vor ca. Zwei Monaten plötzlich angefangen. War inzwischen auch schon beim Arzt, der mir dann Blut abgenommen hat aber es scheint alles so weit in Ordnung zu sein. Lg .. :)

Antwort
von ettchen, 51

Sowas kann auch nervlich sein. Wenn du viel Ärger und/oder Stress hast, kann das buchstäblich "auf den Magen gehen".

Kann aber auch sein, dass du einfach einen "Reizdarm" hast. Da helfen dann vorübergehend Mittel wie zB Buscopan. Das würde ich aber doch lieber mit dem Arzt besprechen.

Kommentar von Raverin95 ,

Hmm ok ja das mit dem Ärger/Stress würde eigentlich ganz gut passen

Antwort
von Chefelektriker, 51

Mußt mal richtig abfurzen und nicht immer unterdrücken.:D

Kommentar von Raverin95 ,

Jaaa wenn das gehen würde xD

Kommentar von Chefelektriker ,

Brokoli und Blumenkohl essen, aber andere vorwarnen, hat den Effekt wie Senfgas, da tränen die Augen. :D

Kommentar von Raverin95 ,

Okay ein Versuch ist es wert 😏

Kommentar von Chefelektriker ,

Mach das Kohl ist gesund.

Antwort
von Chris18911, 49

Hast du Blähungen?

Kommentar von Raverin95 ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten