Frage von nevnevnev, 77

Mag sie mich und wieso schreibt sie so?

Hey, also ich kenn ein Mädchen schon länger und da wir etwas weiter entfernt wohnten konnten wir uns nicht sehen aber haben sehr oft miteinander geschrieben. Nun wohnen wir wieder etwas näher aneinander(ca 1 1/2 std mit dem Auto) sie ist diesen sommer mit der Schule fertig geworden. Bevor sie auf Abi fahrt ging wollten wir uns treffen, aber sie hatte dann keine Zeit. Als die auf abifahrt war hat sie immer weniger geschrieben. Vorher hatten wir mehrmals am Tag geschrieben. Das ganze war vor 1 Monat. Jetzt sind wir beider Verreist aber sie schreibt nurnoch alle 2 Tag und die letzte Nachricht war vor 8 Tagen.

Ich weiß dass sie sich für mich interessiert hat, aber weiß nicht wie sehr.

Ich hatte auch vor sie zu fragen ob wir gemeinsam mal ein paar Tage zu verreisen um uns näher zu kommen aber da sie ja nur so selten schreibt weiß ich nicht ob ich das machen soll.

Desweiten kommen beim schreiben überwiegend fragen von mir aber sie stellt selten eine Frage... Antworten tut sie aber schon mit langen Texten.... bitte helft mir-Danke Ps. Mein alter 20 sie 18

Nevnevnev

Antwort
von Gnandalf, 35

Ich denke, dass sie dich nicht abweisen will. Sie hegt immer noch etwas für dich. Würde sie dich abweisen wollen, würde sie kurz und knapp antworten. Vielleicht ist sie sogar beschäftigt? Sie ist gerade erst mit ihrem Abi fertig geworden und hat bestimmt viel um die Ohren. Frag sie doch mal? Sei ehrlich zu ihr!

Kommentar von nevnevnev ,

Danke für die nette Antwort. Hättest du einen Tipp für mich wie ich sie da anschreiben soll? Sie hatte das schonmal gemacht vor längerer Zeit und da hatte ich sie gefragt was los sei aber da meinte sie: nichts, weiso was solllos sein?

Ich tue mich schwer einen passenden text zu finden um sie jetzt anzuschreiben..

Danke nevnevnev

Antwort
von cloudwater, 36

Hallo, 

Auch eine Distanz vun 1,5 Stunden ist groß. Eine Fernbeziehung, auch auf freundschaflicher Ebene zu führen ist schwierig. Ich denke das ist die Hauptursache für die Unklarheiten. 

Ich finde die Idee mit einer gemeinsamen Reise gut, frag sie einfach. Dann weiß sie auf jeden Fall, dass du dich ernsthafter interessierst. Du könntest eine Absage bekommen, allerdings weißt du dann eher wodran du bist.

Antwort
von MadameRosmerta, 33

Am besten du fragst sie einfach, ob etwas nicht stimmt.
Dann weiß sie wenigstens, dass es dir aufgefallen ist und beantwortet dir die Frage. ;)

Kommentar von nevnevnev ,

Danke für die nette Antwort. Hättest du einen Tipp für mich wie ich sie da anschreiben soll? Sie hatte das schonmal gemacht vor längerer Zeit und da hatte ich sie gefragt was los sei aber da meinte sie: nichts, weiso was solllos sein?

Ich tue mich schwer einen passenden text zu finden um sie jetzt anzuschreiben..

Danke nevnevnev

Antwort
von Veilchen48, 28

Ich denke, Du hast Dir Deine Frage bereits selbst beantwortet.Sie hat neue Perspektiven, neue Eindrücke, kennengelernt. Fokussiert sich daher nun darauf, auf das Neue, Unbekannte, Spannende.

Frag sie im übrigen doch einfach offen und ehrlich. Ich denke aber, dass da wohl letztendlich vielleicht nicht so viel dabei herauskommt.

Sie wird Dich nicht kränken wollen, und daher einfach nur weiterhin zurückhaltender reagieren. Mit der Hoffnung, dass Du es kapierst!

Nicht böse sein, ich kann Dir hier halt nur meine ehrliche Meinung offerieren.

LG Veilchen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community