Frage von ahdhsjajakjs, 46

Mag sie mich so, wie ich sie, oder will sie doch nichts von mir?

Hallo! Ich bin 14 und habe vor knapp einer Woche ein Mädchen auf Instagram kennengelernt. Wir haben uns direkt gut verstanden, Nummern getauscht und uns auf ein Date verabredet. Am Anfang haben wir auch sehr, sehr viel miteinander geschrieben, doch seit vorgestern ist sie irgendwie anders. Sie schreibt nurnoch ziemlich kurze Antworten, schickt keine Emojis mehr und schreibt mich nicht an. Ich trau mich aber nicht sie zu fragen, was los ist, da ich Angst habe sie zu verletzen, geschweigedenn zu verlieren. Glaubt ihr, sie mag mich so, wie ich sie? Und warum ist sie so komisch in letzter Zeit? Will sie doch nichts von mir? Ich bedanke mich für jede HILFREICHE Antwort :)

Antwort
von jenjala, 23

Es ist schon interessant geworden zwischen den Menschen. Sie nehmen ein Blatt Papier, ein Pokeman, ein whatsapp oder andere Dinge die sie als Zwischenablage benutzen, um sich die Liebe zu erklären oder das verliebt sein. Das ist wie Schweigen pur!! Hilfreich wird es nur sein, sie selbst persönlich zu fragen, und das wichtigste - schau dabei in ihre Augen, denn dort kannst du alles ablesen.

Kommentar von ahdhsjajakjs ,

Nur wir haben Ferien und sie wohnt ne Stunde (zu Fuß) entfernt

Kommentar von jenjala ,

Dann kennst du doch den Weg? Wofür suchst du einen Grund?

Antwort
von HilfeX0, 7

Ich hab da eben eine ähnliche Situation, nur befinde ich mich in genau der anderen Perspektive. Ich weiß nicht ob ich dir wirklich hilfreich sein werde, da ich ja selber nicht wirklich nen Plan habe, aber wenn wir Mädchen uns plötzlich anders verhalten, dann ist auch meistens was vorgefallen.

Wenn du sie nicht direkt darauf ansprechen willst kannst du erst einmal versuchen es selbst heraus zu finden. Lies dir nochmal eure Nachrichten durch und versuche zu erkennen ab wann sie sich verändert hat oder eher gesagt ab wann sie weniger und ohne Emojis geschrieben hat, denn vielleicht hat etwas, was du geschrieben hast sie verstimmt oder sie könnte etwas falsch aufgefasst haben. Vielleicht hat sie sich auch nach eurem Treffen verändert (wenn ihr euch denn schon getroffen habt, habs nicht ganz auffassen können) und festgestellt, dass, nachdem sie dich im echten Leben kennengelernt hat, ihr doch nicht so gut zusammenpasst oder du nicht ganz so bist wie sie erwartet hat, denn meistens ist man im echten Leben ja doch noch etwas anders als beim Schreiben über Social Media.

Aber vielleicht ist auch einfach was in ihrem Leben passiert was gar nicht mit dir zusammenhängt. Sie könnte Stress mit der Schule oder den Eltern haben oder ein Familienmitglied verloren haben usw.

Wirkliche Gewissheit bekommst du also nunmal nur wenn du sie darauf ansprichst und einfach fragst. Sei einfach du selbst und denk nicht zu viel über deine Worte nach. Wenn du ehrlich bist wird sie auch ehrlich antworten :) Das wird schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten