Frage von Antonymer, 39

Mag sie mich oder deute ich sie falsch?

Moin, bin momentan in einer sehr verwirrenden Zeit. Ich bin Autist(Asperger) und habe Probleme bezüglich eines Mädchens. Zwar kann ich mittlerweile (bin 19 Jahre alt) sehr gut Gesichter und Gestiken etc lesen (bei bekannten Problemen oft sogar besser als andere Menschen) aber wenn es um Beziehungen zu Mädchen geht die über Freundschaft hinausgeht bin ich immer noch stark unsicher. Hatte schon eine Beziehung aber das ist länger her und nicht lange. Jetzt hab ich mich in ein Mädchen verliebt mit dem ich auch seid ein paar Monaten gut befreundet bin und seid 2 Jahren kenne. (Gehen in eine Klasse, aber hatten sonst nur seltener miteinander zu tun) Jetzt das Problem, sie hat schon eine Freundin (Geschlecht ist egal) aber die hat sie schon einmal sehr verletzt so dass sie eine Weile lang nicht mehr zusammen waren aber jetzt sind sie es wieder. Wie gesagt sind mittlerweile sehr gut befreundet und ich bin mir nicht sicher ob sie mich auch mag oder nicht. Zum einen hatten wir schon sehr tiefe Gespräche die oft von ihr gestartet wurden und sie sagt Dinge wie ob ich sie mit Mütze oder ihre Haare lieber mag, dass ich meine Schuhe zu machen soll damit ich nicht stolper, sie umart mich und sagt "das wollte ich schon lange machen", lacht mich so gut wie immer an, sagt dass sie mich lieb hat, und macht Witze wie " du bist doch nur zur Schule gekommen um mich zu sehen" oder " ..dass liegt daran das wir noch keinen Sex hatten", manchmal umart sie mich einfach wenn der Unterricht vorbei ist ohne Grund oder lobt mich und meinen Charakter mitten im Unterricht. Sie hat mir auch deutlich gemacht dass sie auch auf Typen steht (hat sie mir schon 1 mal gesagt als ich angedeutet habe dass sie lesbisch ist und einmal frei heraus in einem Gespräch wo sie erwähnt hat dass sie vielleicht mal ihre Freundin für einen Mann verlassen würde und ihr dass auch schon mal gesagt hat aber dass sie bei sowas Zeit bräuchte weil sie wie ich auch Zeit braucht Menschen kennen zu lernen). Das alles lässt mich denken dass sie mich vielleicht auch mittlerweile mag, aber trotzdem hat sie schon einmal mir gegenüber erwähnt dass sie ihre Freundin liebt und auch schon Sex zwischen ihnen erwähnt. Sowas erzählt man doch niemanden an dem man selber interessiert wäre. Aber sie zieht auch öfter mal etwas über sie her oder hat mir von Streit erzählt der ein paar Tage ging. Auch anderen ist aufgefallen dass sie mich äußerst nett behandelt und haben schon gefragt ob sie mich mag, dass hat sie mir selber erzählt und meinte dann noch" Klingt komisch aber ich erzähle oft von dir." Mir ist bewusst dass das mit ihrer Freundin nichts ist was sie einfach abblasen würde, aber man kann doch zurecht behaupten dass ich mir da Gedanken mache und verwirrt bin oder? Oder bilde ich mir dass doch irgendwie ein oder versteh ich einfach ihre Art Mensch nicht? Sorry für den langen Beitrag aber hat sich doch als komplizierter erwiesen dies zu formulieren als ich dachte.

Antwort
von Lucisheilia, 10

Hmm das ist schwierig

Ich verstehe, was du meinst und habe mehrere Theorien aufgestellt.

Welche davon am ehesten stimmt, musst du selbst herausfinden:

1.) Aus meiner Perspektive als Leser und Interpretierer kann ich natürlich komplett falsch liegen, aber es wäre gut möglich, dass sie dich attraktiv findet, aber vielleicht auch nur äußerlich, also quasi nur für das Eine (vielleicht als eine Art Ventil?)

Feststellen kann man das leider schwer, weil sie so etwas natürlich niemals offen zugeben würde, weder vor dir, irgendwem sonst, noch überhaupt vor sich selbst und zusätzlich sind ihre möglichen Andeutungen dafür zu unsicher, wie du selbst gesagt hast

2.) Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, dass sie sowohl dich als auch sie mag und die Vorzüge von euch beiden sich quasi in ihrem Kopf ziemlich ausgleichen. Dies würde allerdings ziemlich von Wankelmütigkeit zeugen

3.) Sie will einfach nur nett sein aus Mitleid - dabei wäre dann zusätzlich noch interessant, ob sie dir gegenüber mitleidig ist, oder ob sie ihre Freundin nicht verletzen will, aber eigentlich nichts mehr empfindet

4.) sie will einfach mit dir befreundet sein, weil sie dich "cool" findet o.Ä.

Um das besser beurteilen zu können, müsste ich wissen, wie sie in anderen Situationen reagiert und allgemein ihren Charakter kennen, aber vielleicht kannst du das auch selbst beurteilen

Natürlich ist auch möglich, dass es ein ganz anderer Fall ist, aber momentan fallen mir nur diese 4 Möglichkeiten ein.

Vielleicht fällt mir später noch irgendetwas ein, dann lasse ich es dich wissen!

Kommentar von Antonymer ,

Danke für die schnelle Antwort :D

Aber Details geb ich erst morgen weil ich jetzt pennen will 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community