Frage von Mattbeatle, 56

Mag sie mich oder bild ich mir was ein, was ich gerne sehen würde?

Ich weis die Frage ist hier auf gutefrage.net wohl der Klassiker, aber trotzdem werde ich sie hier mal stellen. Ich bin gerade in eine neue Klasse gekommen (Abitur) ,und da ich eigentlich sehr schüchtern bin habe ich nicht viel mit meinen Klassenkameraden gesprochen. Mit den Jungsmeiner Klasse hab ich mich schnell befreundet, da die alle sehr offen und nett auf mich zugekommen sind. Mit den Mädchen meiner Klasse war das natürlich nicht so, da ich da noch schüchterner bin und die natürlich auch vorallem in ihrem "Mädchenblocks" abhängen. Eine Mitschülerin, die ich sehr hübsch finde um es mal sehr simpel auszudrücken, fragt mich immer wieder mehr oder weniger belanglose sachen um smalltalk zu betreiben. Da ich dann meistens zu nervös bin um irgendetwas zu sagen ist mir das meistens sehr peinlich, da ich sie sehr gerne auch ansprechen würde, wenn ich mich trauen würde. Sie lächelt mich immer auch an (wenn ich mir das nicht einbilde) und hat letztes mal auch vor der Eingangstür extra ein paar sekunden gewartet um mir die Tür aufzuhalten. Bild ich mir nur was ein, was ich gerne hätte oder mag sie mich wirklich? Und wenn ja, was sollte ich tun, um ihr näher zu kommen?

Antwort
von MaikWendt, 22

Das mit den Mädchenblocks ist schon ziemlich hart, ja. Da bist du wie ein unerwünschter Fremdkörper.

Aber wenn das Mädel dir so entgegenkommt und evtl. wirklich wegen dir die Tür aufhält, so hast du beste Voraussetzungen da mal einzuhaken. Auch wenn sie schon mit dir Smalltalk betreibt, obwohl sie zur selben Zeit auch mit ihren Freundinnen sprechen könnte, so kannst du doch einfach mal den Mund aufmachen und irgendwas antworten :-)

Schüchternheit ist ne Kopfsache, denk da einfach nicht drüber nach, mach es, nicht immer grübeln. Grübeleien sind dein Tod *gg

Sie begibt sich ja schon in die Situation mit dir zu sprechen - die meisten haben das Glück nicht, da hängen dann beide Partien in ihren Cliquen obwohl sie wahrscheinlich viel lieber allein reden würden. Aber niemand tut den ersten Schritt.

Tu es solange es nicht zu spät ist.

Also kurz: Auf den Smalltalk eingehen. Der Rest kommt dann meistens von allein (zu mindestens bei mir) was das Näherkommen angeht.

Kommentar von Mattbeatle ,

Danke für die Antwort. Ich hoffe du hast recht ;D

Antwort
von DarkRadiohead, 21

Ja! Du Hast Glück. Hoffentlich finde ich Jemanden nächstes Jahr wenn ich in die 11. Komme.

Antwort
von Gastnr007, 24

ja sie mag dich wohl, lad sie mal irgendwo hin ein (Kino? Schlittschuhfahren? Gaming-Abend; was ihr halt mögt)

Antwort
von queenoverwatch, 18

Offensichtlich mag sie dich! Versuch cool zu bleiben und rede mit dir, wenn sie dich schon anspricht! Sprich sie ruhig auch mal an ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community