Frage von Zimbllnaut, 79

Mag sie mich (bitte hilfe) noch?

Ich habe eine Freundin übers Internet kennen gelernt und wir haben seit dem durchgehend geschrieben. Vor einigen Tagen haben wir uns getroffen und sehr lange unterhalten gelacht und uns zwischendurch sogar geküsst am Ende auch nochmal ein bisschen rum gemacht und dann einen Abschieds Kuss. Aber seit dem antwortet sie nicht mehr auf meine Nachricht richtig, ignoriert mich oft und ist richtig komisch. Der Nachteil ist das ich schon Gefühle hab und nicht weiß was ich tun soll

Antwort
von Sven8219, 25

Hallo Zimbllnaut,

ersteinmal, wie alt seit ihr beide?

Ich vermute du steckst dir da zu viel Hinschmalz rein :). Wenn sie selbst noch sehr jung ist, ging es ihr evtl, zu schnell und sie muss sich erst einmal selbst darüber im klaren sein, wie weit sie gehen will und was sie tatsächlich will. Das bedeutet aber ersteinmal nichts schleches für sich, nur das sie eben etwas Zeit braucht.

Frauen arbeiten nun mal emotionaler als wir Männer, was auch gut ist, denn nur so ergibt sich das Jing und Jang ;). Geh selbst etwas auf Abstand. Gib ihr Zeit und auf keinen Fall solltest du die bedränge oder unter Druck setzen. sei so fähr und schreib ihr das du dich nicht weiter bei ihr melden wirst und wenn sie reden will oder sich treffen, soll sie eben Bescheid geben.

Natürlich kann das auch einen Schuss nach hinten geben, aber ich vermute du bist noch sehr jung. Fixier dich nicht auf etwas, was noch nicht wirklich da war. Dies soll nicht abwertend sein, aber leb weiter und wenn sie sich meldet und ein neues Treffen haben will, ist das soch super, aber fixier dich nicht darauf und vorallem verzichte auf nichts. Damit meine ich wie ivergeudete Zeit im Zimmer mit gedanken an sie. Freu dich lieber wenn es tatsächlich passiert, weine nicht wenn sie nich da sein wird.

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute :)

Kommentar von Zimbllnaut ,

17 beide.  Ok das versuche ich mal so., danke das hat wirklich geholfen. Danke :) und ich hoffe das es klappt 

Kommentar von Sven8219 ,

17...? dann sollte sie wissen was sie will. Evtl. gibt es noch einen anderen in ihrem Leben oder sie braucht einfach nur Zeit, denn das Alter gibt noch keinen Aufschluss über den Menschen selbst. Gib dem Ganzen einfach etwas Zeit ;)

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 10

Hallo, 

da gibt es viele Möglichkeiten. Entweder sie überlegt gerade, wie sie dich einordnen soll oder sie hat festgestellt, dass sie dich zwar mag, aber keine tieferen Gefühle für dich hat, oder oder oder. 

Der einfachste Weg wäre, sie einfach direkt darauf anzusprechen. Einzig das Gegenüber kann dir eine ehrliche Antwort darauf geben. Danach siehst du weiter und weißt, was zu tun ist. Frag sie einfach, warum sie sich plötzlich so zurück zieht, da es dir wichtig ist, den Grund dafür zu erfahren. Das ist eine Frage, die beantwortet werden kann. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von Joschi2591, 39

Egal, ob Du Gefühle hast oder nicht:

wenn sie nicht mehr richtig antwortet, Dich oft ignoriert und komisch ist, dann hat das einen Grund.

Wahrscheinlich bist Du nicht ihr Typ, und sie weiß nicht, wie sie Dir das verklickern soll.

Sie möchte wahrscheinlich Abstand und Dich nicht mehr treffen bzw. von Dir in Ruhe gelassen werden. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen:

Du hast das zu respektieren. Lass sie in Ruhe.

Du kannst das nicht? Natürlich kannst Du. Du willst nicht. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Lass sie in Ruhe und nerve sie nicht.

Wenn sie sich bei Dir meldet, ist gut. Dann könnt Ihr reden.

Wenn nicht, ist auch gut. So ist das Leben.

Antwort
von PicaPica, 30

Beste Strategie wird sein, dich erstmal auch nicht mehr bei ihr zu melden.

Sollte das Ganze dann einschlafen, war sie definitiv nicht die Richtige.

Ansonsten, sieh was passiert und wenn du`s gar nicht aushältst, ist immer noch die richtige Kommunikation das Zauberwort.

Frag sie und bitte um Ehrlichkeit ihrerseits. Rede nicht um den Brei herum, frag sie ganz direkt.

Kommentar von Zimbllnaut ,

Ignorieren kann ich nicht,  ich habe gerade Gefühle und das ist auch einfach nicht meine Art :(

Und sie antwortet nicht auf die direkten fragen.... 

Kommentar von PicaPica ,

Dann hast du ja eigentlich schon alles dir Mögliche versucht. Ich fürchte, da wirst du nicht viel mehr machen können.

Wenn es jetzt schon so kompliziert anfängt, solltest du tatsächlich überlegen, das Ganze mit speziell dieser Person zu lassen - dir zuliebe. Sorry, steck`s weg und wende dich solideren Menschen zu. Mein Rat.

Kommentar von Zimbllnaut ,

Danke,  aber ich kann sowas einfach nicht,  das is zu 0% meine Art,  trotzdem danke 

Kommentar von PicaPica ,

Bitte, viel Glück und Erfolg trotzdem, oder gerade dennoch. LG

Kommentar von Joschi2591 ,

Typische Ausrede "Ich kann das nicht". Irgendwann wirst Du können müssen. So einfach ist das. Man muß im Leben oft Dinge machen, die einem schwerfallen oder die man nicht machen will, aber es hilft nichts. Das Leben ist kein Ponyhof. Und Gefühle jemandem aufzwingen zu wollen oder die Gefühle eines Menschen nicht zu respektieren geht gar nicht.

Kommentar von Sven8219 ,

Ich behaupte, direkten Fragen setzen sie zusätzlich noch unter Druck. Damit machst du es nur schlimmer. Die Zeit wird die Lösung bringen. Warte ab :)

Antwort
von oezil11, 33

Vlt ging es ihr zu schnell und sie weiß jetzt nicht wie sie damit umgehen soll.Ich würde die Fragen,was denn jetzt los ist und ja...das einfach offen ansprechen.

Kommentar von Zimbllnaut ,

Das is ja eigentlich das 2. Problem,  sie lenkt von solchen Fragen ab oder ignoriert mich 

Kommentar von PicaPica ,

Dann braucht sie noch etwas mehr Zeit, die du ihr einfach geben solltest.

Antwort
von Zimbllnaut, 1

Es hat am ende gar nichts geholfen aber naja das leben geht weiter, danke trotzdem für die gute Hilfe und da sieht man ,  dass es doch noch gute Hilfe im Internet gibt

Antwort
von jimpo, 8

Vielleicht warst Du doch nicht der Richtige so wie Sie sich es erhofft hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten