Frage von thescorer, 29

Mag sie mich auf einmal nicht mehr ?

Hey Leute ich habe ein Riesen Problem Ich bin in der 8. Klasse und 14. Ich habe mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Sie ist 13. Ein paar Wochen dachte ich sie wäre auch in mich verliebt. Es waren alle Anzeichen da (Suche nach Körperkontakt, Sie schaut mich viel an). Alle sagten wir wären das Perfekte Paar. Wir waren 1 Woche mit der Schule in Frankreich. Da haben wir alles zusammen gemacht und es lief alles gut. Sie ist immer zu mir gekommen und hat sich neben mich/auf meinen Schoß gesetzt. Seit 1 Woche ist sie total anders geworden. Fast alle diese Anzeichen waren weg. Mein bester Kumpel hat sie gefragt ob sie mich mag und sie meinte sie mag mich. Dann schrieb sie aber sie würde nicht mit mir zusammen sein wollen weil sie nicht auf mich steht. Das verstehe ich nicht, sie mag mich will aber keine Beziehung (und steht nicht auf mich.) Aber davor gab es alle Anzeichen dass sie auf mich steht und das haben auch alle gesagt. Und jetzt auf einmal nicht mehr??? Was soll ich jetzt machen? Ich kann sie nicht einfach vergessen!! Danke schon mal.

Expertenantwort
von Spiesser05, Community-Experte für Liebe, 29

Hallo thescorer,

Zu den Anzeichen, die Anzeichen müssen nichts bedeuten. Ich persönlich schreibe mit Mädchen ganz anders, als viele andere. Es gab Mädchen die mich schon gefragt haben, ob ich was für sie empfinde, wegen meiner Art. Es waren jedoch nur Anzeichen, die nicht so waren. Es war mehr schein, als sein.

Da sie Anzeichen machte, könnte sie es auch freundschaftlich meinen. Man weiß nie genau, wie es bei der Person gegenüber ist, was für einen gefährlich erscheinen mag, ist für den anderen wieder ganz anders. Wie zum Beispiel hier. Du denkst es wären Anzeichen, für sie ist es vielleicht ganz normal. Du bist verliebt, da kann man sich schon einmal einbilden, der andere möchte etwas von einem, weil man es sich wünscht. Man kann sich so verdammt viel einreden.

Das Verhalten ist komisch und da kann ich nichts zu sagen. Warum ändern sich einige Mädchen nach einer bestimmten Zeit? Kann das jemand beantworten? Ich hab das selbe Problem, eine Person ist da, mit der ich spontal viel Zeit verbringen wollte, wir kannten uns nicht persönlich und ich wollte auch nichts von den Mädchen, ich war nicht verliebt wir standen uns freundschaftlich ziemlich Nahe. Von heut auf morgen schreibt sie abweisend zu mir, antwortet kaum noch und ist ziemlich kalt geworden. Es ist nicht leicht das einzusehen. Vielleicht ist es dem Mädchen langweilig geworden? Meine einzige Erklärung, weil es mit unter nichts neues mehr ist.

So könnte es bei dir sein. Nun kommt der Donnerschlag, es bleibt dir nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren, dass dieses Mädchen nichts von dir will. Verstehe, dass es keine bewusste Entscheidung ist und man Gefühle nicht steuern kann. Hart aber wahr: Entweder man fühlt, oder man fühlt nicht.

Das ist aber doch kein Problem? Es gibt doch nocht genügend andere Menschen, auch wenn es gerade nur diesen einen gibt. Vielleicht bist du bei den nächsten Mädchen viel glücklicher als jetzt. Es sei dir gegönnt. Du musst nun entscheiden. Entwerder "Kontaktabbruch" oder "Freundschaft, ohne Hoffnungen auf Liebe." , beides sind keine guten Auswahlmöglichkeiten, aber du musst es dir klar machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße.

Spiesser05

Kommentar von thescorer ,

Vielen Dank für deine Tolle Antwort. Ich bin mir aber ziemlich sicher das sie in mich verliebt war oder ist. Wir hatten ein Date und haben uns am Ende lang und fest umarmt. Es könnte ja auch sein dass sie meinem Freund nicht sagen wollte dass sie in mich verliebt ist...

Kommentar von Spiesser05 ,

Ja, das mag schon sein, aber ob es so ist weiß man nicht. Warum hat sie es denn gesagt, dass sie nichts von dir will? Natürlich wünscht du dir das und vielleicht hast du es auch noch gar nicht so verstanden, jedoch setz den Einsatz nicht so hoch, sonst wirst du viel mehr verlieren, als dir lieb ist. Manchmal ist man sich zu 100% und sagt sich, das klappt schon, doch bitte denke an meine Antwort. Auch wenn du es nicht einsehen möchtest. Manchmal sind Dinge anders als sie scheinen. Möglich ist es, aber du musst auch das andere in betracht ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten