Frage von SohnVonSatan, 195

Mag satan die menschen vielleicht?

Antwort
von Halbkornbrot, 72

Vielleicht, solltest du deinen Vater fragen Informationen aus erster Hand sind immer die besten.

Aber jetzt Spass beiseite, ob Satan oder etwas ähnliches existiert ist fraglich. Es gibt jedenfalls keine stichhaltigen Indizien oder gar Beweise die auf seine Existenz hindeuten oder diese gar beweisen würden. Ich persönlich glaube deshalb nicht an Ihn.

Aus Christlich-biblischer Sicht ist der Satan der Inbegriff des bösen und Gegenspieler Gottes, ergo hasst er die Menschen natürlich und will Ihnen ausschliesslich Schaden.

Da die Bibel aber in dieser Hinsicht kein belegtes Dokument ist und deshalb nicht unbedingt  wahr sein muss, ist es durchaus möglich das sich die Sache unbekehrt verhält. Also das vielleicht Satan der Gute und der biblische Gott der Böse ist.

Meiner Meinung nach ist aber die wahrscheinlichste These das es weder einen Satan, noch einen Gott gibt.

Aber du kannst natürlich an Satan glauben wenn du dies willst und als den für dich richtigen Weg erachtest

Kommentar von Jennyx83 ,

Mich würde mal interessieren, warum du glaubst das es die wahrscheinlichste These ist, das es weder einen Gott noch einen Satan gibt? 

Kommentar von Halbkornbrot ,

Ich hoffe du empfindest mein Beispiel nicht als eine Beleidung deines Glaubens, denn das sollte es nicht sein. Es war einfach das erste was mir spontan eingefallen ist.

Kommentar von Jennyx83 ,

Nein, nein ich sehe das gar nicht als Beleidigung. Jeder darf glauben was er möchte. Du hast das nicht unhöflich formuliert. Ich kann mich nur nicht so ganz in dich hineinversetzen. Wenn ich die Natur beobachte oder Tiere oder Menschen, dann bin ich immer wieder erstaunt und denke mir, das kann alles kein Zufall sein. Dafür ist es zu genial. Ich war auch nicht schon immer gläubig. Mittlerweile weiß ich das es einen Gott gibt. Das ist eine innere Gewissheit. Lässt sich nicht beweisen, denn sonst bräuchte man ja keinen Glauben mehr.

Weil es weder Beweise noch klare indizien für die Existen beider gibt. Und man in einem solchen fall immer von deren nicht existenz ausgehen muss. Würde ich beispielsweise behaupten es gäbe in einer fernen Galaxie fliegende Weltraum Schweine würde mir dies auch keiner glauben, bis ich es beweisen könnte.

Kommentar von Jennyx83 ,

Glaubst du an Liebe? Falls ja, kannst du beweisen das es sie gibt? Wenn du es nicht beweisen kannst, dann müsste ich nach dieser Theorie davon ausgehen, das so etwas wie Liebe nicht existiert.

Liebe ist die Beschreibung für ein Gefühl das jeder Mensch anders wahrnimmt, und als solche nicht eindeutig definierbar, deshalb ist es hier nicht das perfekte Beispiel.

Meines Wissen kann man Liebe, beziehungsweise die neuralen Tätigkeiten die diese auslösen inzwischen durchaus sichtbar machen und deshalb auch beweisen.  

Kommentar von Jennyx83 ,

Liebe ist die stärkste Kraft der Welt, auch wenn jeder Mensch eine andere Sprache der Liebe spricht. Kein Wissenschaftler der Welt wird jemals beweisen können, woher die Liebe kommt und was genau Liebe ist. Davon bin ich überzeugt. Es erfordert Glaube. Woher weiß eine Frau, dass ihr Mann sie liebt? Sie muss ihm glauben, weil es sich nicht beweisen lässt.

Der Vergleich hinkt, Liebe ist ein Gefühl Gott hingegen wird von den meisten als Wesen definiert welches  ganze Universen geschaffen hat.

Selbst wenn man Liebe nicht beweisen kann, wäre es nicht logisch zu behaupten es gäbe Sie nicht denn es gibt Millionen von Menschen die dieses Gefühl erlebten und auch immer noch erleben. Es gibt also hinreichende Indizien um davon auszugehen das es Liebe gibt.

Für Gott als Wesen wie er z. B. in der Bibel definiert wird, also als Erschaffer und Hüter des ganzen Kosmos gibt es keine solchen Indizien, denn logischerweise hat niemand je erlebt wie Gott denn Kosmos erschaffen hat. 

Kommentar von Jennyx83 ,

Ich finde der Vergleich passt gut. Liebe ist viel mehr als ein Gefühl. Liebe ist eine Kraft, ein Geist usw. genauso ist Gott Geist. Ich glaube nicht, dass er einen Körper hat aus Fleisch und Blut, sonst könnte man ihn beweisen. 

Es gibt viele Menschen die Gott schon erlebt haben, sehr viele sogar. Ich selbst auch. Das wiederum kann ich dir nicht beweisen, womit wir wieder beim Glauben wären. :-) 

Kommentar von JTKirk2000 ,

Vielleicht, solltest du deinen Vater fragen Informationen aus erster Hand sind immer die besten.

Der Bibel nach wäre das gefährlich, denn auch Adam und Eva hat er mit einer Halbwahrheit ins Verderben geführt.

Antwort
von JTKirk2000, 37

"Mit Haut und Haaren" vielleicht, aber nicht, weil er für sie etwas Schönes vorhat. Andernfalls hätte er der Bibel nach wohl nicht gleich die ersten Menschen zu etwas schlechtem veranlasst und dies mit vielen ihrer Nachkommen bis in die heutige Zeit weiterhin getan.

Antwort
von Netie, 47

Nein, er hasst sie. Er ist ein Menschenmörder von Anbeginn.

Er weiß, wo er die Ewigkeit zubringen wird. Doch er will sie nicht allein (ohne Menschen) dort zubringen, sondern so viele wie möglich "mitnehmen". Deswegen lenkt er sie von Jesus Christus, der der Weg, die Wahrheit, und das Leben ist, ab.

Und gaukelt ihnen ein scheinbar besseres Leben vor. So dass sie einmal alle mit ihm dort sein werden.

Geht von mir in das ewige Feuer, dass dem Teufel bereitet ist und seinen Engeln. Matthäus 25 Vers 41

lg

Kommentar von DerBuddha ,

schöne märchen an die du glaubst...........glaube = NICHT wissen......:)

Kommentar von Jennyx83 ,

Was ist nun also der Glaube? Er ist das Vertrauen darauf, dass das, was wir hoffen, sich erfüllen wird, und die Überzeugung, dass das, was man nicht sieht, existiert.

Das ist Glaube.

Die Hoffnung, die uns der Gott in der Bibel schenkt, habe ich in keiner anderen Religion gefunden...und ich habe lange gesucht! Es sind die schönsten Zusagen der Welt!!

Kommentar von Netie ,

Auf so eine ernste Frage, wie sie oben gestellt wurde, muss man auch wahrhaftig antworten. Auch wenns nicht jedem gefällt. Um uns geht es nicht, es geht um die Ansprüche Gottes.

Ausserdem sind ernste Antworten kein Hinweis, dass man den Fragesteller ärgern will, sondern ein Hinweis auf das was zählt, wenn die Stunde der Wahrheit schlägt.

Kommentar von Meatwad ,

Er ist ein Menschenmörder von Anbeginn

Laut der Bibel nicht. Laut der hat er zehn Menschen auf dem Gewissen. Mit göttlicher Legitimation. Gott hingegen ist mit knapp 25Mio. Morden (Bibel) immer noch der größte Menschenmörder von allen.

Kommentar von Abahatchi ,

Gott hingegen ist mit knapp 25Mio. Morden (Bibel) immer noch der größte Menschenmörder von allen.

Nur gut, dasz sich das nur Menschen ausgedacht haben und es nur eine Mär ist.

Antwort
von hummel3, 90

Nach den bekanntesten Religionen "mag" Satan die Menschen sogar sehr. Deshalb versucht er sie sogar gegen die Anordnungen Gottes aufzubringen.

Seine "Liebe" scheint jedoch etwas einseitig geprägt zu sein. Schließlich will der die Menschheit nur dazu beeinflussen, sie in seine Gewalt zu bekommen, damit sie gemeinsam mit ihm selbst, der Strafe Gottes ausgesetzt sind. 

Kommentar von extrapilot350 ,

Es gibt keinen Satan, ebenso wenig wie eine Hölle. Gott straft auch nicht denn es steht geschrieben dass Gott allen vergibt. Aber Gott ist wohl kaum Existent.

Kommentar von hummel3 ,

Sorry, aber meine Antwort ist nicht für Menschen bestimmt, die glauben allein die Wahrheit zu kennen, oder so "schlau sind" wie du.

Sie richtet sich allein an Menschen nach dem Kaliber des Fragestellers.

Im übrigen ist dein Kommentar auch noch reichlich diffus und widersprüchlich.

Kommentar von AaronMose3 ,

"mag" Satan die Menschen sogar sehr. 

Tut mir leid, aber nach christlicher Lehre bzw wenn wir uns nach der heiligen Bibel richten, dann Liebt Satan die Menschen ganz sicher nicht. Er brachte Adam und Eva in die Versuchung vom verbotenen Baum zu essen, wodurch die beiden verbannt und sterblich wurden. Das war Satans Plan. Den wenn die beiden gestorben wären, gäbe es auch keine Menschen mehr. Was er aber nicht wusste ist, das Menschen bereits Kinder bekommen durften. Somit war der Plan doch nicht so ganz erfolgreich. Als Satan schließlich aus dem Himmelreich geworfen wurde, machte er es sich zur Aufgabe Menschen immer weiter in Versuchung zu treiben, damit sie Sünden begehen, um zu verhindern das Sie das ewige Leben erreichen. 

Sozusagen "Gottes Werk" zerstören. 

Fazit: Er liebt die Menschen ganz gewiss nicht. ^^

Man sollte hier aber noch anmerken das Christentum, kein Patent auf Satan hat. Und man in daher auch als ein ganz anderes Wesen interpretieren kann und darf.

Kommentar von hummel3 ,

Obwohl dein Kommentar als Ergänzung nicht falsch ist, denke ich, dass meine Antwort zumindest keine Korrektur braucht. - Schließlich habe ich das Wort "mag" nicht umsonst apostrophiert herausgestellt und auch im weiteren, so hoffe ich jedenfalls, unmissverständlich erklärt. 

LG hummel3

@hummel3 Doch Deine Kommentare bedürfen dringend der Korrektur. Sicherlich stellen sie Deine persönliche Meinung dar die jedoch mit der Realität nichts zu tun hat.

Kommentar von hummel3 ,

@extrapilot350

Du mischst dich mit deiner Kritik erneut in Zusammenhänge ein, von denen du offenbar nichts oder nur wenig weißt. - Mein Kommentar versucht lediglich ein Missverständnis zwischen einem gläubigen User und mir auszuräumen und bestätigt im Übrigen dessen Kommentar und Verweise auf die Bibel.

Es hat zwar jeder das Recht, sich einzumischen - du verweist ja gerne darauf, nur macht es sich im allgemeinen nicht besonders gut, wenn man nur um der Kritik willen "mitredet", ansonsten aber keinen ergänzenden Rat liefert.  

Antwort
von TheAllisons, 75

Die Menschen nicht, aber ihre Seelen

Antwort
von Andrastor, 19

Mehr als Gott auf alle Fälle, immerhin hat Satan noch nie die ganze Welt entvölkert, was man von Gott nicht behaupten kann.

Antwort
von ultrabrot123, 85

Den ein oder anderen bestimmt.

Kommentar von SohnVonSatan ,

ja mich zum Beispiel weil ich sein sohn bin

Antwort
von Wuestenamazone, 21

Da er unsere Seelen will wohl kaum

Wir haben keine Seele. Wir haben eine Psyche. Eintritt des Todes ist auch unsere Psyche gestorben da der Körper der die Psyche ständig mit Informationen versorgt nicht mehr existiert.

Antwort
von hummel3, 14

Wie könnte jemand, welcher nach christlichem Glauben auch als der "große Durcheinanderbringer" bezeichnet wird, die Menschen mögen?

Antwort
von LustgurkeV2, 57

Da solltest du den Papi mal fragen.

Antwort
von Schnoofy, 33

Erich Mielke liebte auch alle Menschen.

Möchte ich diesem Mann gar nicht abstreiten, doch wenn dem so sei, dann hatte er wohl regelrecht mit seiner Liebe millionen von Menschen vor liebe gestalkt und erstickt, bzw. deutlicher formuliert, ausspioniert, viele gemordet und deren Leben ruiniert. Frei nach dem Motto, Liebe macht blind. 

Antwort
von Lumpazi77, 55

Lies mal das Buch "Murks in der Hölle", dann weißt Du es.

Antwort
von evermoreft, 99

Ja wir sind seine besten Freunde Weste..

Antwort
von lisa2999, 38

https://www.youtube.com/user/scoanvideos 

hier, kannst dir mal anschauen... ich hoffe dir wird klar auf welchem Weg du gerade bist und ja Gott gibt es Satan auch. Nicht jeder glaubt daran, aber Gott hat uns schon viele Beweise gegeben bzw. Zeichen und nicht alle sehen sie bzw. verstehen es. 

Jedem das seine

Gott hat uns schon viele Beweise gegeben

Nicht einen, es sei denn, falls Du tatsächlich einen hättest, Du würdest mir diesen "Beweis" mal vorlegen.

bzw. Zeichen und nicht alle sehen sie bzw. verstehen es.

Nicht ein Zeichen und sicherlich kannst Du auch in diesem Falle mal zum "Verstehen" und "Sehen" dieser Zeichen beitragen, denn letzten Endes wirst Du doch wohl mit Schrift hier in diesem Thread Dich diesbezüglich verständlich machen können oder?

Kommentar von lisa2999 ,

Informier dich, wenn es dich wirklich interessiert dann öffne dich für Gott. 

"Man says, 'Show me and I'll trust you.' God says, 'Trust me and I'll show you.'"

Generally, man wants "something" before trusting God, while God wants man to trust him so that God can bless him (Mt 6:33).

Lies die Bibel, besuche die Kirche, rede mit Gott, glaube nicht an alles, was im internet steht, im Endeffekt zählt das was du im Innern fühlst, mit " Gott hat uns schon viele Beweise gegeben" meine ich das, was ich sehe mit meinen Augen, wenn du nichts siehst dann kann ich dir nicht weiterhelfen.

Hier zum Beispiel: 

Viele Menschen in der heutigen Zeit spüren, dass etwas nicht mehr stimmt. Sie haben ein ungutes Gefühl dabei, wenn sie daran denken, was die Zukunft wohl bringen mag. Erst zur Jahrtausendwende wurden viele Stimmen laut, dass dies das Ende unserer Zivilisation sei. Auch die Bibel nennt ein Ereignis, das einschneidende Veränderungen für die Menschheit mit sich bringen wird. Es handelt sich dabei um die Wiederkunft Jesu. Dieses Ereignis wird die Lösung für alle globalen Probleme der Menschheit sein. Von daher wollen wir anhand der Bibel untersuchen, welche Zeichen die baldige Wiederkunft Jesu ankündigen.

Matthäus 24,6.7Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn das muß so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da; Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort.

Wie du vielleicht bereits schon gehört hast, gibt es in Syren, Türkey, Italien viele Erdbeben, in Afrika Hungersnot und IS Religion gegen Christen etc. 

Informier dich, wenn es dich wirklich interessiert dann öffne dich für Gott.

Ist Dir klar, auf welchem Niveau derartige "Argumente" sind? Ich könnte Dir ja mal einen Tipp geben:

Ich bin Gott! 

Du glaubst mir nicht? Nun gut, dann liegt es einfach  nur daran, dasz Du dich nicht wirklich dafür offen und ehrlich interessierst, dasz ich Gott bin und Du Dich auch nicht völlig unvoreingenommen informierst, dasz ich wirklich Gott bin, sondern nur nach alten Bücher gehst. Würdest Du völlig unvoreingenommen Dein Herz mit gegenüber öffnen, dann würdest Du erkennen, dasz ich wirklich Gott bin. Nur Du machst es nicht.

Öffne Dich für mich, Deinem Gott, ohne jeglichen Zweifel und Du wirst erfahren und spüren, ja ich bin Dein Gott. 

Hast Du jetzt begriffen, warum Dein obiges "Argument" nichts bringt? Sich jemand zu öffnen würde eben erst einmal voraussetzten, dasz man das auch ehrlich und Ernsthaft kann. So wenig ich mich einem Rumpelstilzchen ernsthaft öffnen kann, so wenig kann ich es bei Geistwesen wie Göttern, denn für mich sind Geistwesen wie Göttern nichts anders als lächerliche Märchenfiguren. Es wäre so, als würde jemand von Dir verlangen, dasz Du in den Wald gehst und Dich einem Waldtroll öffnest. 

Dem würdest Du sicherlich einen Vogel zeigen. 

Grusz Abahatchi

PS des weiteren bringt es rein gar nichts, dasz Du ein Zitat aus einem verworrenen Zirkelschlusz namens Bibel bringst. Wer so wie ich weis, was Zirkelschlüsse sind und der auch Zirkelschlüsse erkennt, dem ist eben klar, das ein Zirkelschlusz zu gar nichts taugt, es sei denn als Beispiel für einen Zirkelschlusz. 

Kommentar von Meatwad ,

Gott gibt es Satan auch

Eine Behauptung, die durch nichts belegt ist. Im Gegenteil.

Antwort
von PinguinPingi007, 64

Ja, ich denke schon. Wir sind doch seine besten Freunde :D

Nein, Spaß bei Seite. Er möchte die Seelen haben.

wieso :D

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ich bin nicht religiös, also weiß ich das nicht.

Frag mal euren Pfarrer :D

ich bin ja auch nicht religiös xD

Kommentar von lisa2999 ,

so viel ich weiss gibt es "two kingdoms" und 2 Herrscher , satan und gott. Satan probiert die Menschen von Gott fernzuhalten, was er wie man heutzutage erkennen kann auch schafft, denn sobald ein MEnsch stirbt gehört die Seele Satan und sein Reich wird deshalb grösser. Da verstehen die wenigsten. Aber es ist die Wahrheit, würde man nur sein Herz für Gott öffne <3 :(.... 

an die, die mehr wissen wollen hier:

https://www.youtube.com/user/scoanvideos

Antwort
von Fragenwacht, 79

Hassen tut er sie zumindest nicht. 

ja mich zum Beispiel weil ich sein sohn bin :) das wiess ich. aber wie siehts generell aus

Kommentar von Fragenwacht ,

Irgendwie juckt es mich null wer du bist. Weiß nicht, wieso du es mir erzählst.

also mich hasst er nicht

bin ja sein sohn

Kommentar von Schnoofy ,

Dann frag doch Papi und Du hast die Antwort aus erster Hand:

Kommentar von JTKirk2000 ,

Ja, vermutlich die Halbwahrheit aus erster Hand.

Antwort
von DerBuddha, 21

nöööööö......nur menschen mögen diese märchenfigur, aber da sie nicht real ist, kann sie auch keine menschen mögen, hassen oder sie verführen..........

und NEIN, es gibt ihn NICHT, egal ob und wie du an ihn glaubst, denn er ist genauso eine erfindung des menschen, wie andere märchenfiguren, götter, göttinnen, geistwesen usw. ........und wenn du dich mal schlau machen würdest in der geschichte der religionen und ihrer figuren, dann würdest du selbst darauf kommen, denn auch der teufel/satan hat eine herkunft in den mythen.........:)

teufel/satan: der ursprung liegt in der griechischen mythologie, wurde dort minotauros genannt, sieht sogar aus wie der monotheistische teufel und lebte, ups, unter der erde............ er fraß gerne menschen und wurde als strafe von einem gott (poseidon) den menschen untergejubelt UND getötet........ aus dieser geschichte wurde dann der monotheistische teufel..............*g*

du glaubst also wirklich nur an märchen...:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community