mag mir irgendwer ein gutes buch weiterempfehlen?
Hi! Ich bin auf der Suche nach einem guten buch, damit ich wieder etwas zum lesen habe :) hierbei will ich nicht nur eins, dass man nach dem lesen zuklappt und denkt "schönes buch". Vielmehr möchte ich eins über das man nachdenkt, eins dass man nicht so schnell vergisst. Es sollte spannend sein (Thriller sind gut), am besten Jugendliche zu den hauptfiguren zählen, kann auch lustig sein oder ein wenig romanze enthalten. Ob alltägliche Situation oder so ist mir relativ egal, aber bitte nichts wie twilight oder harrypotter! letztlich bin ich mit der die tribute von panem triologie fertig geworden die mir gut gefallen hat :) habt ihr tipps? :) LG
-
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vielleicht gefällt dir Full on the Hill von Matt Ruff? Das Buch ist spannend, witzig, grotesk, voller Fantasie, tragisch, rührend, überraschend, mit mehreren Erzählsträngen und sehr schön und auch sehr gut geschrieben.
Alle, die ich kenne und die es gelesen haben, fanden es großartig. Hoffe, du auch...
http://www.amazon.de/Fool-Hill-Roman-Matt-Ruff/dp/3423207493/
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da habe ich etwas für dich ... das all deinen Kriterien entspricht:
Es ist ein Buch, welches auch verfilmt worden ist. Und es heißt
Dschungelkind
das Buch liest sich spannend wie ein Thriller ... eine Jugendliche als Hauptfigur hat es ... es ist alles in allem eine Romanze, aber einer Romanze der anderen Art. Und ... du kannst auch darüber nachdenken, lange noch nachdem du das Buch gelesen hast. (Und ich bin überzeugt davon, dass du es nicht nur einmal lesen willst).
Und wenn du genug gelesen haben solltest, dann kannst du dir auch noch den Film ansehen ... (Taschentücher in Griffweite legen ... bei beiden, beim Buch und beim Film ;-)
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
http://www.gutefrage.net/tag/buchempfehlung/1 - eine unerschöpfliche Auswahl! Trau dich mal und geh zum Buchhändler, oder .... falls zu unbequem .... amazon! Da wird dir soviel empfohlen und du musst nicht bei jedem zweiten Tipp sagen: kenn ich schon! Auf meiner Tippliste stehen auch welche, aber nur minimale Empfehlung, da mir GF nicht den Platz für das tatsächlich Gelesene einräumen würde ..... viel Spaß beim Stöbern!
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Metro 2033......ich hab vorher noch nie ein Buch gelesen,aber das hat mich geflasht^^...und wie gesagt ich hasse Bücher
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schneewittchen (Angela) und die 7 Zwerge (MInister) !
Kommentar von MuckerMucker 01.08.2012Die Dame ist gerade dabei - unseren Wohlstand zu verspielen !
Unser schönes Geld immer an die Zocker-Banken - anstatt die mal gegen die Wand laufen zu lassen !
Von wegen - das Volk ist der Souverän - das ich nicht lache - es ist die Melkkuh der Politiker !
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 03.08.2012hi män, die Frage war nach nen GUTEN Buch ;o)) ;o)) Wenn ich an das denke was Du hier sehr richtig schreibst - also nich nur dis Buch is schlecht sondern mir wirds denn auch gleich Gans dolle..... ;o))
Kommentar von MuckerMucker 03.08.2012Das Buch muss ja erst noch geschrieben werden - und heisst dann nicht "Die Geschichte der O " sondern eher "Die Geschichte der AM " ! Welches von beiden lustiger ist - wird sich noch zeigen ! :-))
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Für meine Generation war ein Buch Kult: "Die neuen Leiden des jungen W." von Ulrich Plenzdorf. Hab beim Googeln gerade festgestellt, das ist teilweise sogar Lektüre in der Schule. Egal, nicht abhalten lassen.
Ansonsten eben weitere Klassiker, deshalb wohl auch oft in der Schule gelesen:
Der Fänger im Roggen J.D. Salinger Unterwegs Jack Kerouac Die Welle Morton Rhue Klapperzahns Wunderelf Eduard Bass (kann man wirklich in jedem Alter
lesen) -
Antwort von Narry 16.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich lese gerade das erste buch von Nele Neuhaus „Unter Haien" und kann es voll und ganz empfehlen. Es ist ein Roman der unglaublich fesselt. Ich glaube das Buch würde dir gefallen.
-
-
Thriller empfehle ich die Cody Mcfadyen Reihe. Also diese Bücher werde ich nie vergessen. Die besten die ich je gelesen habe in dem genre. Sehr heftig! Da musste ich des öfteren mal pause machen und mal tief durchschnaufen....
-
die rebellion der maddie freeman ist sehr gut ich hoffe es gibt eine fortsetzung weil ich selbst nicht so auf offene enden stehe aber so wie das klingt du schon...:) das spielt in der zukunft und hat nix mit vampiren oder so zu tun es ist recht realistisch aber nicht wie thriller eher mit romanze und so ich hab das buch nach 1 tag fertig gelesen...:)
bei thriller kann ich dir nicht hlfen die sind alle scheiße da wird nur drum herum geredet...
das dickicht von stephen king hab ich gelesen und es soll angeblich ein super thriller sein ich konnte micht damit nicht anfreunden mein erster und letzter thriller:) hat aber auch ein offenes ende...:)
-
Wir haben im Unterricht "Simpel" gelesen, von Marie Aude Murail. Wirklich, ich HASSE Schullektüren, lese die wirklich nie zu Ende :D Aber bei dem Buch konnte ich echt nicht aufhören zu lesen. Weiß nicht ob das deinem Geschmack entspricht, ist auf keinen Fall ein Thriller. Da gehts um einen geistig behinderten Jungen der 21 ist aber auf dem geistigen Stand eines 3 Jährigen und der mit seinem 17 Jährigen Bruder in ne WG zieht. Ist echt witzig und schön ;) Bin normalerweise nicht so der Leser, lese kaum und nicht so gerne, mit Ausnahme wenn das Buch richtig gut ist. Und das was bei Simpel der Fall ;) Keine Ahnung ob das so deinen Vorstellungen entspricht aber war nur ein Tipp ;)
-
Antwort von lisat 16.07.2012
Elfenkuss/Elfenliebe/Elfenbann Tagebuch eines Vampirs (ist wirklich ÜBERHAUPT NICHT wie Twilight!!!) House of Night Mit dir an meiner Seite
-
Antwort von Sephros 16.07.2012
Stephen King - der Anschlag
Die Autorin des Beststellers heißt Sabine Kügler
Und in Wikipedia gibt es einiges über sie zu lesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Kuegler