Frage von Oatdeksel, 81

Mag mich meine schlange?

(Ich weiß, die meisten sagen schlangen sind keine kuscheltiere, aber leute, bitte lest erst mein anliegen durch)
wenn ich meiner schlange neues wasser gebe, oder sonstige arbeiten im terra wie kot entfernen o.ä. kommt er (ist ein kornnatter bock) zu mir und klettert an mir hoch und schlängelt sich bevorzugt um meinen hals, weil er da den besten halt hat, vermute ich.
wenn ich ihn streichle, wird er ganz ruhig, und drückt sich gegen meine hand. meine frage jetzt, wird er ruhiger, weil er angst hat, und in eine art starre verfällt, oder genießt er es? und drückt er sich gegen mich, weil er mich los werden will, oder weil er stärker berührt werden will?
und bitte lasst kommentare wie "eine schlange ist kein kuscheltier"
er kommt zu mir und bleibt da, soll ich ihn zurück ins terra schicken, dass er nur wieder an mir hochklettert??
danke schonmal für die antworten

Antwort
von RoentgenXRay, 48

Schlangen sind wechselwarm. Sie brauchen also Wärme von außen um sich wohl zu fühlen. Du hast etwa 37°, schön warm.

Antwort
von HappyHund, 54

Ich denke eher er versucht dich zu töten (totwürgen).

Kommentar von Oatdeksel ,

ist das ernst gemeint?
wenn ja:
er drückt micht zu, und er kann mich nicht würgen, da würgeschlangen dadurch töten, dass sie beim ausatmen nachziehen und beim einatmen gegenhalten... das funktioniert nur am brustkorb und am bauch.
wenn nein: ja, bestimmt😂😂

Antwort
von DieDas57, 37

Welches Schlange hast du

Kommentar von Oatdeksel ,

steht oben einen kornnatter bock

Kommentar von jaybee73 ,

määäääh... kornnattermännchen. böcke gibt's nur bei huftieren ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten