Frage von DesThatguFr, 53

Mag mich meine Klassenkameradin und wie soll ich weitermachen?

Hey Leute :), was würdet ihr tun, wenn ihr in einem Mädchen verliebt seid, doch ihr nicht weiter wisst? Ich sag euch, was bei meinem Fall "sonderbar" ist : Ich (19) mag eine Klassenkameradin (17), doch der ganze Kontakt zwischen uns ist einfach nur verwirrend. Es passiert so viel zwischen uns... manchmal positiv, manchmal negativ.... doch ich erzähl mal paar wichtige Sachen. Ich kenne dieses Mädchen seit jetzt 6 Monaten, wir schreiben ab und zu, reden selten. Doch aus einem "Vorfall" habe ich mich in sie verliebt bzw. haben sich stärkere Gefühle für sie entwickelt ( seit 1-2 Monaten ). Jetzt bin ich ratlos und komme nicht weiter... sie will sich nicht mit mir treffen, weil sie mich nicht gut genug kennt. Allgemein, würde ich mehr auf sie zu gehen, wenn sie sich nicht selber so kompliziert machen würde :D, oder allgemein wenn nicht so viel passieren würde in meinem Leben. Doch jetzt bin ich "wieder" zurück ( nach meiner OP, sie weiß nichts davon ), mein Leben ist aktuell alles in Ordnung, es ist nichts mehr los und jetzt bin ich bereit für sie.... doch ist es vielleicht jetzt zu spät? Vielleicht denkt die, dass ich nichts von ihr will..... oder nur mit ihr "spielen" wollte. Doch ich denke, dass sie irgendwas für mich empfindet ! Mein Gefühl sagt es mir.... und ihr Verhalten zu mir ist, wie schon erwähnt, verwirrend. Zum Beispiel : Hatte sie mich mal angeschrieben, als ich sie paar Tage nicht begrüßt habe und bisschen weniger Augenkontakt mit ihr hatte, ob ich sie versuche zu ignorieren. Wäre ich ihr egal gewesen, hätte sie mich das doch nicht gefragt? Aber das "komische" ist, dass ich ja selten mit ihr rede und daher auch sie mal ab und zu nicht begrüße... doch anscheinend ist es ihr sofort aufgefallen. Oder anderes Beispiel : Als ich zu einer Party gehen wollte, hatte ich sie gefragt, ob sie auch dahin geht. Sie war sich anfangs unsicher, doch dann ging sie doch und hatte mir bescheid gegeben, dass sie doch dahin geht. Doch ich hatte damals kein Internet draußen, wegen meinen Vertrag und habe daher nicht die Nachrichten auf Whatsapp bekommen. Sie hatte mich mehrfach angeschrieben... auf Whatsapp, als SMS... und irgendwann als ich die SMS gesehen hatte und ihr dann geschrieben hatte, dass ich jetzt woanders bin ( auf einer anderen Party ), schrieb sie mir, was das soll, was das für ein Kaff sei ( also wo ich dann war ), etc. irgendwie war sie ein biscchen enttäuscht von mir vermute ich :D. Aber wie schon gesagt, es gibt positive sowie negative Zeichen... doch ich denke, dass sie schon eventuell was für mich empfindet. Doch jetzt zurück zu meiner Frage : Wie soll ich, weitermachen? Treffen ist nicht möglich ( weil sie nicht will )..... wir haben Ferien, ich will schon was mit ihr unternehmen... ihr habt jetzt ungefähr die Geschichte gehört/gelesen, jetzt möchte ich eure Meinung dazu hören und was ich als nächstes machen soll ;). Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :). LG #D

Antwort
von ozeana2, 39

Es ist eigentlich ganz klar: Du bedeutest ihr was und vermutlich mag sie dich auch, nur sie traut sich noch nicht! Du sagtest, sie weiß nichts von deinem Krankenhausbesuch? Wenn das noch nicht sooo lange her ist, schreib sie doch mal an, sowas wie: Melde mich nach dem Krankenhausbesuch wieder von zuhause (oder so).

Dann wird sie fragen, was du hattest und ihr habt ein Gespräch! Du kannst das Gespräch auch irgenwann (meistens wenn der Gesprächsstoff ausgeht) auf das Thema wie sie zu Krankheiten und allgemein steht und ob sie schon mal ne OP oder irgendwas anderes Schlimme hatte!

Ich weiß, eigentlich ein langweiliges Thema, aber du sagst, sie will sich nicht mit dir treffen, weil ihr euch noch nicht so gut kennt, also musst du das ändern! Und das tut man am besten, wenn man sich erstmal unterhaltet! Irgendwann kannst du ihr vorschlagen, ob ihr nicht zs irgendwo hin wollt, nehmt aber lieber jeweils ne Freundin oder n Freund mit, damit sie nicht sofort mit dir alleine ist. (Versteh das bitte nicht falsch, du bist ja kein Vergewaltiger, aber wenn sie sagt, sie traut dir noch nicht so ganz, muss man dieses Vertrauen langsam aufbauen!)

Natürlich kannst du, wenn du dich sicher genug fühlst und du denkst, das Vertrauen zwischen euch beiden ist groß genug, sie auch alleine treffen, aber dann an einem offenem Ort, wo viele Leute sind! Ein Café oder bei diesem, hoffentlich mal besser werdenen, Wetter eine Eisdiele!

GLG und viel Glück

~oze

Kommentar von DesThatguFr ,

Danke :), kurze Frage, von meiner Seite an dich : Was macht dich so sicher, dass sie mich vermutlich mag? Also woran hast du dies erkannt?

Kommentar von ozeana2 ,

Ganz einfach: Weil sie sich darüber aufregt, wenn du nicht zu Treffen kommst! (Ihr hattet euch nicht richtig verabredet, also musstest du nicht kommen) Das bedeutet, dass sie dachte sie trifft dich und offensichtlich wollte sie das auch, sonst hätte sie sich im Nachhinein nicht so aufgeregt! Und warum sollte sie kommen, wenn sie dich nicht mag? :)

Kommentar von ozeana2 ,

Und, hat sich was Neues getan?

Antwort
von LucyCouper54, 48

Ganz schön kompliziert... da sie dich nicht treffen will solltest du ihr öfter schreiben und mit ihr sprechen das sie dich näher kenne lernt um so eine Brücke zu bauen. Sie scheint definitiv etwas zu fühlen und ist sich warscheinlich nicht sicher was genau. Hoffe konnte helfen

Kommentar von DesThatguFr ,

Danke :)

Antwort
von schwarzwaldkarl, 53

Für mich kam es schon mehr als komisch rüber, also die Tatsache, dass sie sich nicht mit Dir treffen möchte und dann aber die Geschichte mit der Party... dann habe ich noch Deine Frage vom 13.03. gelesen und danach war ich mir eigentlich schon sicher, sie hat wohl eher kein Interesse an Dir, also allerhöchstens auf freundschaftlicher Basis, mehr eher nicht... 

Kommentar von DesThatguFr ,

Danke :), doch ich vermute, dass sie schon etwas für mich empfindet.. wie schon erwähnt, es ist kompliziert, doch ich bin mir relativ sicher, dass sie so, auf die Nachrichten, auf den Typen reagiert hat, weil sie sich nicht blamieren wollte und/oder es ihm einfach nichts angeht... zudem als ich sie damit "teilweise" konfrontiert habe ( also was sie mit ihm geschrieben hat ), bestreitete sie dies und sagte immer sowas wie : Keine Ahnung oder er labberte halt voll den sch****.... es ist verdammt schwer und kompliziert :(

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

interessant wäre hier aber schon, wie er auf die Idee kommt, sie zu fragen, hat er eventuell selbst Interesse? Weißt Du, so lange sie keine Lust hat Dich zu treffen, wird es schwierig werden... 

Kommentar von DesThatguFr ,

er selber hat Interesse an sie.... doch sie mag den Typen überhaupt nicht... die Frage ist eher, ob sie wirklich einfach nur unsicher ist, über ein Treffen, oder ob es eventuell einen anderen Grund haben könnte... weil ich hab sie nur 1x nach einem Treffen gefragt, da war sie dann ziemlich unsicher und kam mit Argumenten wie : "Ich werde mich dann ziemlich unwohl fühlen" oder" Ich weiß nicht... sry, dass ich da so kompliziert bin."... keine Ahnung, was ich machen soll :(

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

weil ich hab sie nur 1x nach einem Treffen gefragt

dann solltest Du auf jeden Fall noch einen zweiten oder dritten Versuch unternehmen... Sorry, die Sache mit der Party ist total bescheuert gelaufen, dort wollte sie ja wohl auch hin, aber Du warst dann bei einem anderen Fest... Jetzt versetze Dich mal kurz in ihre Lage, wie hättest Du Dich da gefühlt... also sie konnte Dich ja nicht erreichen und plötzlich warst Du wo anders... 

Antwort
von Treueste, 51

Wenn sie Dir geschrieben hat, dass sie Dich nicht treffen möchte, dann hilft nur die Flucht nach vorn.

Schreibe ihr, dass Dir "Kontakte" per WhatsApp nicht ausreichen und Du sie auch persönlich treffen möchtest. Wenn sie das ablehnt, dann vergiss sie.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;-)

Kommentar von DesThatguFr ,

Danke :), doch ich befürchte, dass sie wieder ablehnend reagieren wird, auf die Frage nach einem Treffen. Ich mag sie ziemlich :(... es muss einen anderen Weg haben, um zu einem Treffen zu kommen ;)

Kommentar von Treueste ,

Dann erkundige Dich bei Freuden, wo sie gerne hingeht und sei zufällig auch da.

Liebe auf den zweiten Blick hält länger :-)

Viel Glück.

Antwort
von KeinName2606, 40

Gar nicht. Sie will dich nicht treffen, das ist Aussage genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community