Frage von xxGbxx123, 162

Mag mich mein Lehrer oder was denkt er über mich?

hallo, ich bin weiblich und bin 16 Jahre alt. Vor zwei Wochen waren wir auf Klassenfahrt und wir sind acht Stunden mit dem Bus hingefahren, acht Stunden wieder zurück und haben den Bus auch täglich für Ausflüge genutzt. Dabei saß ich ganz vorne neben meinem Lehrer. Ich weiß nicht, was ich von ihm denken soll, denn er "flirtet". Wenn im Bus irgendwelche Kommentare von hinten kamen, haben wir uns auch immer angegrinst und einmal hat er mir auch was zugeflüstert. Er wollte, dass ich ihm außerdem helfe, beim Zettelsortieren und er hat mich auch einige Sachen gefragt. Er hat mich auch als wir unterwegs waren angelächelt und die Augenbrauen nach oben gezogen. Als wir im Bus saßen, hat er auch immer so Späße gemacht, als wir z.B. an Karussellen vorbeigefahren sind sagte er immer " guck mal, das ist doch was für dich".mein beste Freundin sagte auch, dass wenn ich immer gelacht habe, dass er mich dann die ganze Zeit angeguckt hat. Ich habe ihn außerdem auch eine Parfumflasche hingehalten und er sollte sagen, wie der Duft riecht, nachdem einige Jungs aus meiner Klasse sagten, dass dieser doof riechen würde. Er sagte daraufhin: "Wenn ich jetzt so alt wäre wie du und ein Date mit dir hätte und du den Duft tragen würdest , würde ich mich zu dir hingezogen fühlen". Beim Abschlussfest hat er mich aus Spaß gefragt, ob ich in den Ferien zu meinem Freund fahren obwohl er weiß, dass ich keinen habe, da wir im Bus darüber geredet haben. Als ich sagte, dass ich ja single bin, meinte er, dass ich mir einen sehr netten und tollen Freund suchen soll. Er fragte dann auch, wann genau ich in den Urlaub fahre. Was soll das alles bedeuten? Ich denke nicht, dass er in mich verliebt ist, aber findet er mich vielleicht süß? Danke schonmal :)

Antwort
von CaptnCaptn, 71

Oder er ist einfach ein aufgeschlossener und freundlicher Lehrer, der gerne freundlichen Kontakt zu seinen Schülern pflegt.

Er ist Lehrer und gerade für junge männliche Lehrer gibt es immer extra Vorschriften zum Thema Schülerinnen. Würde er sich dir irgendwie annähern würde er seine Stelle verlieren und nie wieder eine neue Stelle finden und vermutlich auch noch angezeigt werden...

Viele Schülerinnen verwechseln Freundlichkeit mit echten Gefühlen vorallem wenn der Lehrer dann auch noch jung und gutaussehend ist. Mach dir keinen großen Kopf darüber solange keine eindeutigen Signale sendet.

Kommentar von xxGbxx123 ,

okay, danke

Antwort
von mhmtzy, 57

Nun ja. Es kann sein, dass er dich süß findet. Mehr nicht. Er findet dich bestimmt nett & ist deshalb so zu dir. Aber eigentlich darf die Lehrkraft nicht zu viel Beziehung usw. zu den Schülern aufbauen, da die Lehrer respektiert werden müssen & nicht als Freunde angesehen werden sollen.

Antwort
von lovebitches, 24

Ich denke jetzt nicht das er auf dich steht? Ich denke halt er behandelt dich als ob ihr normal freunde wärt. Er will einfach symphatisch wirken.Kann sein das er dich süß findet aber nicht das er auf dich steht oder so...

Antwort
von apophis, 38

Klingt für mich nach einem sehr aufgeschlossenen und freundlichen Lehrer. Ich denke nicht undbedingt, dass er Dich süß finden wird, aber er wird Dich wohl mögen / interessant finden, auf eine nicht-romantische Art.

Letztendlich spricht ja auch nichts dagegen, wenn sich Lehrer und Schüler anfreunden.

In dem Punkt Pädagogik hängt Deutschland sowieso maßlos zurück, wenn man mal bedenkt, dass Lehrer in anderen Ländern tatsächlich nahezu ein Ersatzelternteil ist und dem Schüler auch bei privaten Problemen hilft. Wohingegen Lehrer in Deutschland meist nicht mehr als Aufsichtspersonen sind.

Kommentar von xxGbxx123 ,

Okay, danke

Antwort
von Glubschy, 51

Er ist einfach nur freundlich... Mein ehemaliger Klassenlehrer (um die 60) auf dem Gymnasium war auch sehr freundlich und hat auch sowas mit Schülern und Schülerinnen gemacht.

Ich bezweifle also, dass er sich etwas mit dir vorstellen würde.

Kommentar von xxGbxx123 ,

Okay, danke

Kommentar von apophis ,

Hmm, mein letzter Lehrer, der geschätzt Ü60 war hat einen Schüler zum Joggen rausgeschickt und immer mit Dümpeln gedroht, wenn er weiterhin einschläft. 

Ich denke das ist soetwas ähnliches. :)

(War wirklich ein klasse Lehrer)

Antwort
von carlaschmidt, 59

Ich bin in meinen Lehrer verliebt, er weiß dass auch und er verhält sich auch wirklich "komisch" mir gegenüber.
Aber ich würde mir trotzdem nix drauf einbilden, vlt versucht er einfach nett zu sein, da du ihn ja Anscheinend auch sehr magst ;-)
LG

Kommentar von xxGbxx123 ,

Okay, danke :)

Antwort
von smile10000, 46

wie alt ist dein Lehrer? Also ob er verliebt ist kann ich nicht sagen aber sein Verhalten ist 100% unangebracht

Kommentar von apophis ,

Unangebracht? Weil er mit einem Schüler auch über private Dinge redet?

Kommentar von smile10000 ,

nein unangebracht weil er zu einer 16 Jährigen sagt:  Er sagte daraufhin: "Wenn ich jetzt so alt wäre wie du und ein Date mit dir hätte und du den Duft tragen würdest , würde ich mich zu dir hingezogen fühlen".

Das darf und kann ein Lehrer nicht zu seiner Schülerin sagen ganz klar.

Kommentar von xxGbxx123 ,

Okay, danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten