Frage von Lexiaqueen, 65

Mag mich der Hund?

Ich gehe mit dem Hund eines Nachbarn Gassi. Er ist noch ein Welpe. Die ersten 2 Wochen wenn ich da war hat er sich nicht sonderlich für mich interessiert. Aber seid dieser Woche kommt er immer sofort angerannt wenn ich an der Tür stehe, wedelt mit dem Schwanz, macht Männchen an meine Beine, und bellt wenn ich ihn darauf hin nicht streicheln will. Wenn ich im zimmer von dem Nachbarn sitze schaut mich der Hund immer an, will aufs Bett und geht mit den Pfoten immer an meine Beine.

(Dazu noch eine Story. Ich habe immer mega Panik wenn ich in dem Zimmer des Nachbarn sitze da ich eine soziale Phobie habe. Kp ob der hund das gemerkt hat aber seitdem ich das eine mal drin bei Ihnen war ist er richtig anhänglich und so... kp)

Wenn ich nach hause gehen will kommt mir der Hund immer hinterher. Die Mutter des Nachbarn hat mir gesagt das er die Treppen normaler weise nie einfach runter rennt aber bei mir schon. Ich fand das süß und ein bisschen komisch.. naja xD mag mich der Hund??

Antwort
von SusanneV, 39

Ja klar mag er Dich. Du bist sozusagen die Gassitante und was gibt's für einen Hund schöneres als raus gehen und toben. Ich werdet bestimmt richtig dicke Freunde.

Antwort
von derHundefreund, 11

Hunde verknüpfen Situationen, Tiere oder Menschen mit Erfahrungen. Wenn er eine positive Erfahrung, in diesem Fall das Gassi gehen, mit dir gemacht hat, merkt er sich das. Wenn er dich dann sieht, verbindet er das mit Gassi gehen.

Also mag er dich auf Grund seiner (positiven) Erfahrungen, die er mit dir gemacht hat. Anders herum ist es genauso. Übrigens, stärkt Gassi gehen, sowie füttern oder streicheln, die Beziehung zwischen dir und dem Tier.

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Kleinen

Antwort
von TheValyrian, 35

Ich würde sagen, der Hund hat sich an dich gewöhnt und sieht eine Art Bindungsperson, neben seiner alltäglichen Umgebung, in dir. :) 

Antwort
von TrisR, 29

Der hund kennt dich halt jetzt mittlerweile dass i nett zu ihm bist usw

Er nimmt dich halt als freund an

Antwort
von MuttiSagt, 30

Er hat sich gemerkt, dass du mit ihm gassi gehst

Kommentar von Lexiaqueen ,

und freut sich oder was?

Kommentar von MuttiSagt ,

Na klar! Jeder Hund freut sich auf Gassigänge!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community